Transfer

Mayoral vor endgültigem Abgang: Diesmal „eine andere Entscheidung“

Borja Mayoral ist bis zum Saisonende an UD Levante verliehen. Anschließend steht er vor einem endgültigen Abgang von Real Madrid. Damit rechnet er auch selbst.

866
Borja Mayoral
Mayoral stürmt seit Mitte 2018 leihweise für UD Levante – Foto: imago images / ZUMA Press

Mayoral: Keine Kontaktaufnahme seitens Real

VALENCIA. Eine Saison beim VfL Wolfsburg und nach einem zwischenzeitlichen Jahr bei Real Madrid nun die zweite Spielzeit in Folge auf Leihbasis bei UD Levante: Borja Mayoral ist in seiner Profi-Karriere bis dato nirgendwo richtig sesshaft geworden. Jedoch deutet aufgrund der Konkurrenzsituation alles darauf hin, dass der spanische Angreifer in diesem Jahr von den Königlichen in Form eines Verkaufs endgültig abgegeben wird.

Auch Mayoral selbst rechnet damit. „Ich bin gelassen, weil mir noch ein Vertragsjahr bei Real Madrid bleibt, bis 2021. Es sind nun zwei Jahre bei Levante und es stimmt denke ich, dass in diesem Sommer bei mir eine andere Entscheidung getroffen wird“, sagte der 22-Jährige, der auf 31 Einsätze und sieben Tore für das weiße Ballett kommt, der Sportzeitung AS.

[advert]

Real habe sich bislang nicht bei Mayoral gemeldet – auch nicht wegen einer möglichen Vertragsverlängerung. „Darum kümmert sich mein Berater. Aber ich glaube, dass sie ihn nicht kontaktiert haben“, so der in Madrids Jugend ausgebildete Stürmer, der in der aktuellen Spielzeit im Levante-Trikot bei sechs Toren in 25 Spielen steht.

Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Lange überfällig.
Allerdings, da hast du völlig Recht! Im Sommer wird es unsere Hauptaufgabe sein, dass wir uns von Spielern wie Mayoral, Vallejo, Ceballos, Bale, James und Co. (evtl. Modric und Marcelo) endlich trennen. Wir haben einfach viel zu viele Spieler unter Vertrag die keine Zukunft (mehr) bei uns haben, aber teilweise trotzdem zweistellige Millionenbeträge im Jahr verdienen.
 
Lange überfällig.

Das ist doch ein ganz normaler Ablauf. Eingewächse die sich bei Real nicht durchsetzen verleihen und hoffen das ihr Marktwert steigt. Bei Mayoral war es nicht eben nicht ganz so erfolgreich wie bei beispielsweise De tomas.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...