Wortgefechte zwischen Fußballern auf dem Platz sind keine Seltenheit, in der Öffentlichkeit oder auf den Sozialen Netzwerken dagegen schon. Real-Stürmer Karim Benzema stichelte auf Instagram in einem Live-Video gegenüber seinem Landsmann Olivier Giroud – sein Kommentar ging viral. Doch eine Gegenreaktion soll nun angeblich gefolgt sein.

„Man vergleicht die Formel 1 nicht mit Kartfahren”, sagte Benzema, der sich im Stürmerduell für den besseren hält. Der Angreifer vom FC Chelsea profitiere in der französischen Nationalmannschaft nur deswegen, weil er Spieler wie Kylian Mbappé oder Antoine Griezmann um sich herum habe, ergänzte der 32-Jährige.
Dies ließ Giroud scheinbar nicht auf sich sitzen und konterte angeblich zurück. „Ich bin ein Kart, aber ein Kart-Weltmeister“, wurde Giroud beim Portal Befoot zitiert.
Update vom Mittwochabend: Der Artikel und Tweet von Befoot wurden mittlerweile gelöscht. Alles nur ein Aprilscherz? Zumindest Benzemas Worte fielen tatsächlich, Girouds Antwort bleibt ein Rätsel.
So oder so: Im direkten Vergleich weist Giroud zudem die besseren Werte auf: 39 Mal netzte der 33-Jährige im Nationalteam ein, 27 Tore stehen Benzema zu Buche. Deschamps verzichtet seit der Erpressungsaffäre mit Mathieu Valbuena auf den Real-Stürmer. Verbandschef Noël Le Graët stellte zudem 2018 klar, dass sich der Angreifer keine Hoffnung mehr auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft machen sollte.
Community-Beiträge