
„Es ist wahr, dass Real Madrid Interesse hat“
NEAPEL. Wie wird das königliche Mittelfeld 2020/21 aussehen? Während es um Zidane-Wunschspieler Paul Pogba, Donny van de Beek, aber auch um eine vorzeitige Rückkehr Martin Ødegaards ruhig geworden ist, entfachen nun die Gerüchte um Fabián Ruiz – denn dessen Berater hat das Interesse Real Madrids bestätigt.
„Es ist klar, dass sich einige Top-Klubs nach ihm erkundigt haben. Immerhin spielt er seit drei Jahren auf einem sehr hohem Niveau“, gab Agent Álvaro Torres gegenüber dem andalusischen Radiosender Canal Sur zu verstehen und machte deutlich: „Ja, es ist wahr, dass Real Madrid Interesse hat, wir haben Napoli darüber informiert.“
In Neapel hat der ehemalige Betis-Spieler erst im Sommer 2018 unterschrieben, kommt seitdem auf 72 Einsätze (zehn Tore, fünf Vorlagen) für den „Partenopei“. Mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet, dürfte es jedoch nicht einfach werden, den 24-Jährigen aus Italien wegzulotsen, zumal er sich derzeit nur auf Neapel konzentriere, so Torres. Ein „im Sommer werden wir sehen, was passiert. Er ist ein Mittelfeldspieler, der eine Ära prägen kann“ ließ sich der Berater aber dann doch noch entlocken.
[advert]
Was passiert in Reals Mittelfeld?
Sollte Neapel die Europapokalplätze verpassen – auf Rang sechs der Serie A befindet sich der Klub aktuell gerade noch so auf einem Europa-League-Platz – könnte jedoch schnell Bewegung in die Causa kommen und sich das Interesse der Blancos erhöhen. Auch wenn neben Pogba, Van de Beek und Ødegaard es aktuell auch bei möglichen Abgängen von Luka Modrić oder Isco wenig Neues zu berichten gibt – ob sich da noch ein Platz für Fabián, der gewiss einen Stammplatz wollen wird, finden ließe?
Community-Beiträge