Transfer

Van de Beek: „Real Madrid? Ich habe noch niemandem mein Ja gegeben“

Donny van de Beek macht nach wie vor keine Angaben dazu, ob er Ajax Amsterdam über die Saison hinaus treu bleibt oder zu Real Madrid wechselt. Es sei „weiterhin alles offen“, so der Mittelfeldspieler, der zugleich seine Prioritäten nennt.

634
Donny van de Beek
Van de Beek stammt aus der Jugend von Ajax – Foto: imago images / Pro Shots

Van de Beek: „Alles ist weiterhin offen“

AMSTERDAM. Ist im Geheimen alles schon beschlossen oder kann davon weiß Gott keine Rede sein? Wie aus den Niederlanden, ausgehend von der Zeitung DE TELEGRAAF, bereits zu vernehmen war, sei der Transfer von Ajax Amsterdams Mittelfeldspieler Donny van de Beek zu Real Madrid zur Saison 2020/21 in trockenen Tüchern. Ablöse: 55 Millionen Euro.

Von beteiligten Akteuren gab es dazu bis dato keine Bestätigung. Im Gegenteil: Der 22 Jahre alte Niederländer dementierte die entsprechende Berichterstattung um einen angeblich fixen Wechsel in die spanische Hauptstadt im Januar und hat es nun erneut getan.

„Bei Sonnenschein zu spielen, ist immer schön. Aber noch habe ich nicht angefangen, Spanisch-Unterricht zu nehmen. Ich habe noch niemandem mein Ja gegeben. Alles ist weiterhin offen. Ich weiß, was ich hier habe. Ich werde bei Ajax geliebt und liebe Ajax auch selbst“, betonte Van de Beek, Vertrag in Amsterdam bis 2022, in dem Magazin HELDEN.

„Mein Gefühl muss bei einem Klub positiv sein. Es reicht nicht nur, dass man mich will. Ich muss auch in das Spielsystem passen und natürlich möchte ich auch wissen, wie viel Spielpraxis man mir geben wird“, ergänzte der Nationalspieler, welche Prioritäten er hat.

Einige Fragezeichen in Reals Mittelfeld

Mit Toni Kroos, Luka Modrić, Carlos Casemiro, Federico Valverde, Isco und James Rodríguez besitzt Trainer Zinédine Zidane derzeit sechs Spieler für die Positionen im zentralen Mittelfeld. Bei Modrić ist trotz seiner bereits 34 Jahre eher mit einem Verbleib zu rechnen, während ein Abgang von Dauerreservist James, nur noch bis zum 30. Juni 2021 an den Klub gebunden, als realistisch eingestuft werden kann.

[advert]

Nicht final geklärt ist, ob Martin Ødegaard doch schon zur nächsten Spielzeit von Real Sociedad zurückkommt oder dort wie ursprünglich geplant ein weiteres Jahr bleibt. Der an den FC Arsenal ausgeliehene Daniel Ceballos kehrt nach jetzigem Stand zurück. Ebenso scheint eine Verpflichtung von Manchester Uniteds Paul Pogba weiterhin im Bereich des Möglichen zu sein. Kurzum: Im Mittelfeld herrschen einige Fragezeichen.

Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sei mal lieber dankbar, dass die Redaktion uns so etwas bereitstellt

Wenn ich nicht Respekt und Dankbarkeit für die Arbeit der Redaktion zeige, wieso nehme ich mir die Zeit mich aktiv in diesem Portal zu beteiligen, geschweige denn dafür die Voraussetzung erfüllen um dies zu tun (Account erstellen) ? Ich empfinde es als etwas „nervig“ (um es vorsichtig auszudrücken) 20x denselben Artikel herauszubringen. Ähnlich wenn es wieder um Mbappe geht. Aber da werden wenigstens irgendwelche Prozentzahlen in den raumgeworfen (Von Unmöglich zu 200% zu 100%).

Ich weiß das die Redaktion dadurch Einnahmen generiert, da jeder neue Artikel = mehr Werbung heißt, aber man darf hier wohl noch etwas Kritik zu diesem Vorhaben äußern. Mag von meiner Seite etwas überspitzt rübergekommen zu sein, das geb ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das bleibt auch hoffentlich so. Was bringt uns ein zweiter (schlechterer?) Valverde? Wir brauchen nen 6er, nicht noch nen 8er...
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...