Auch Brahim Díaz hilft, wo Hilfe benötigt wird. Der Offensivspieler der Königlichen hat es laut CADENA COPE vielen seiner Berufskollegen gleichgetan, indem er Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in seiner Heimatstadt Málaga mit Materialspenden unterstützt hat.

Demnach stellte Brahim eine große Menge des vom Gesundheitspersonal überall dringend angeforderten medizinischen Bedarfs bereit – darunter Gesichtsmasken, andere Schutzelemente sowie Desinfektions- und Hygieneprodukte. Nach COPE-Informationen geht die Spende an das Regionalkrankenhaus und die Gesundheitsbehörden der andalusischen Regierung in Málaga sowie an die Zentren San Juan de Dios und Asilo de los Ángeles, die für die Verteilung des Materials zuständig sind.
Die enge Verbindung des 20-Jährigen zu Málaga ist vor allem dadurch begründet, dass er in der andalusischen Großstadt aufwuchs und zudem viele Jahrgänge der Nachwuchsakademie des FC Málaga durchlief. Aufgrund seines außergewöhnlichen Talents verpflichtete Manchester City den damals gerade einmal 14-jährigen Spanier im Januar 2014. Bei den “Citizens” absolvierte er 33 Spiele für die U23 (elf Tore, zehn Torvorlagen) sowie 15 Partien für die Profis (zwei Tore), ehe ihn sein Weg im Januar 2019 für 17 Millionen Euro nach Madrid führte. In der spanischen Hauptstadt kam Brahim in bislang 18 Einsätzen auf zwei Tore und drei Assists.
Community-Beiträge