Interview

Mata glaubt an Hazard: „War jahrelang der Beste in England“

437

Die Corona-Pandemie zwingt den Fußball zum Stillstand und könnte unter Umständen sogar dafür sorgen, dass die Saison 2019/20 komplett anuliert wird. Für Eden Hazard bedeutet die Zwangspause jedoch „wertvolle“ Zeit, um in dieser Spielzeit eventuell doch noch einmal ins Geschehen eingreifen zu können. Der Belgier arbeitet nach seiner im November erlittenen Fissur des rechten Wadenbeins aktuell an seinem Comeback und möchte die nach seinen eigenen Worten bislang „schlechte erste Saison“ schnellstmöglich vergessen machen.

Dass ihm das gelingt, daran hegt Ex-Mitspieler Juan Mata keine Zweifel. Schließlich habe Hazard auch lange Zeit in England dominiert und werde dies – sofern fit – auch in Spanien tun: „Es gefiel mir unheimlich, mit und gegen Eden zu spielen. Für mich war er jahrelang der Beste in der Premier League, konnte Spiele alleine gewinnen. Ich durfte mit ihm trainieren und weiß, wie gut er ist. Bislang hatte er bei Real mit den ganzen Verletzungen einfach kein Glück. Aber ich bin sicher, dass er sein wahres Können zeigen wird, sobald er nicht mehr verletzt ist und seine physische Verfassung wiederhergestellt ist“, so der 31-Jährige gegenüber dem vereinseigenen Kanal von Manchester United. Bleibt aus Real-Sicht zu hoffen, dass der Welt- und Europameister Recht behält.

EDEN HAZARD! Jetzt Reals Trikot mit der 7 bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Warum immer gleich "Durchbruch" oder "Flop"? Gibt es denn niemanden mehr der heutzutage ohne Schwarz-Weiß-Denken auskommt? Hazard kam schlecht vorbereitet (weil außer Form) nach Madrid und das kann man ihm negativ anrechnen. Er hat aber nach seiner Verletzung sofort gezeigt wozu er im Stande ist wenn er im Saft steht. Er hat jahrelang herausragende Leistungen bei Chelsea gezeigt und sofern es die Verletzungen zulassen (wovon ich ausgehe da es ja keine schwerwiegende Verletzung ist/war) wird er auch bei Real Madrid wieder überzeugen. Hazard braucht keinen Durchbruch mehr, denn er ist bereits einer der besten Spieler der Welt. Und sollte er (warum auch immer) nie mehr den Anschluss an frühere Leistungen finden dann hat man auch später noch genügend Zeit ihn als Fehleinkauf zu definieren...und es wäre weiß Gott nicht der erste, wenn auch womoglich der bisher teuerste unserer langen Vereinsgeschichte.
 
Sollte er die nächsten Jahre einigermaßen verletzungsfrei bleiben, dann wird er überzeugen - hunderprozentig! Hazard ist für mich einer der komplettesten Spieler überhaupt, der kann uns auch noch in 2-3 Jahren helfen, wenn sein Antritt bisschen nachlässt (zB auf der 10)
 
Es gibt einige* die denken, dass RM nicht vorher schon versucht hat Hazard nach Madrid zu holen. Man hat’s die Jahre über versucht, besonders nach dem WM.
*Meine damit nicht explizit dich

Das weiß ich aber, man konnte/musste Hazard 2018 holen, auch wenn er teurer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich aber, man konnte/musste Hazard 2018 holen, auch wenn er teurer gewesen wäre.

Ne. Der ideale Zeitpunkt war nach 14/15 als er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Da hätten wir ihn holen müssen aber egal. Am Ende haben wir ihn ja trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne. Der ideale Zeitpunkt war nach 14/15 als er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Da hätten wir ihn holen müssen aber egal. Am Ende haben wir ihn ja trotzdem

Zu dem Zeitpunkt hatten wir BBC in Topform...
Aber du hast Recht, denn jetzt haben wir ihn. Bin fest überzeugt, dass er zeigen wird warum wir ihn geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...