
„Werden sehen, was in den nächsten Wochen herauskommt“
AMSTERDAM. Donny van de Beek zu Real Madrid? Die niederländische Tageszeitung DE TELEGRAAF hatte bereits vor etlichen Wochen berichtet, dass der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam eine Einigung mit den Königlichen bezüglich eines Sommer-Transfers haben soll. Der 22-Jährige dementierte dies Anfang April jedoch und betonte, “noch niemandem mein Ja gegeben zu haben. Alles ist weiterhin offen.”
Auch van de Beeks Berater, Guido Albers, versuchte nun in einem Interview mit der katalanischen Sportzeitung MUNDO DEPORTIVO zu verdeutlichen, dass betreffend der Zukunft seines Klienten noch nichts entschieden sei, gar die Corona-Krise die Situation verändert haben könnte: “Was wird mit Donny geschehen? Niemand weiß es im Moment. Das Interesse mehrerer Klubs, das bekannt ist, besteht schon seit geraumer Zeit. Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen herauskommt.”
Albers meint: van de Beek wird seine Entscheidung treffen
Neben den Madrilenen wird auch Premier-League-Klub Manchester United starkes Interesse am Niederländer nachgesagt. Doch Albers “wagt es nicht, dazu etwas zu sagen, auch weil einige Dinge vertraulich sind, obwohl das Coronavirus die Situation einiger Vereine verändert haben wird und wir uns das jeweils nochmal im Detail ansehen müssen.”
Laut dem Geschäftsführer der Beratungsfirma PLAYERS UNITED MANAGEMENT sei es für van de Beek “wichtig, eine Entscheidung auf der Grundlage seiner eigenen Gefühle zu treffen und darüber nachzudenken, wo er am besten hinpassen würde und wo er am erfolgreichsten sein wird.” Der Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers läuft bei Ajax nach wie vor bis Juni 2022.
Community-Beiträge