
„Auch der BVB ist weiterhin eine Option für uns“
DORTMUND/MADRID. Was inoffiziell schon als klar galt, ist jetzt bestätigt worden: Real Madrid will wie ursprünglich geplant zur Saison 2020/21 wieder auf Achraf Hakimi, seit Mitte 2018 ohne Kaufoption an Borussia Dortmund ausgeliehen, zurückgreifen können. Das hat Hakimis Berater Alejandro Camaño bei dem deutschen Bezahlsender SKY mitgeteilt.
„Achraf ist der beste Rechtsverteidiger der Welt gemeinsam mit Trent Alexander-Arnold. Alle großen Teams in Europa wollen ihn haben und dazu zählt natürlich auch Real Madrid“, gab der Spielervermittler zu Protokoll. Ein Verbleib bei den Westfalen kommt für den 21-Jährigen, der sämtliche Positionen auf beiden Außenbahnen besetzen kann, ebenfalls infrage. „Der BVB ist weiterhin eine Option für uns. Wir warten aktuell einfach ab“, so Camaño.
Die Zeichen stehen auf Real-Rückkehr
Abgesehen von Real und Borussia nannte der Agent keine interessierten Vereine beim Namen. Medienberichten zufolge sollen Paris Saint-Germain und Juventus Turin Hakimi aufgrund dessen hervorragender Entwicklung in den vergangenen beiden Spielzeiten in ihr Visier genommen haben. Unlängst war auch bereits vom FC Bayern München die Rede.
[advert]
Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass Real den in Madrid geborenen Marokkaner für sich behält. Hakimi würde sich dann in erster Linie auf seiner Stammposition, der rechten Abwehrseite, einen Konkurrenzkampf mit Daniel Carvajal liefern. Die Königlichen und der BVB möchten Gespräche aufnehmen, nachdem der Spielbetrieb in beiden Ligen nach der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie fortgesetzt wurde.
Community-Beiträge