Die größten beiden Spiele deiner Karriere. Und beide Male gehst du auf dramatische Art und Weise knapp als Verlierer vom Platz. Ex-Atlético-Star Tiago Mendes hat sich gegenüber RÉCORD erstmals überhaupt über die beiden verlorenen Champions-League-Endspiele 2014 – Real gewann 4:1 nach Verlängerung – und 2016 – Real gewann im Elfmeterschießen – geäußert.
„Die Tage danach sind schrecklich. Wir wollen niemandem sehen, wir wollen nicht einmal den Fernseher einschalten. Und dann feiert der Gegner auch noch in der gleichen Stadt. Stellen Sie sich vor, wie das war“, so der 2017 zurückgetretene Portugiese.

Mit Benfica, Chelsea, Lyon und Atlético hat der 39-Jährige zwar einige Trophäen gewonnen, aber der berühmte Henkelpokal glitt ihm zwei Mal durch die Hände. Doch trotz Tiagos großer Karriere scheint der Schmerz noch tief zu setzen. Mit Humor über die verpassten Chancen schmunzeln? Lieber so tun, als sei es gar nicht erst passiert. „Es wird oft gesagt, dass die Dinge überwunden sind, wenn wir Witze darüber machen können, aber die Realität ist, dass wir nicht über diesen Moment sprechen, sondern ihn hinter uns lassen“, so Tiago zurück blickend, der zudem gestand: „Das ist übrigens das erste Mal, dass ich mich öffentlich dazu äußere.“
Community-Beiträge