
Nach 28 Spieltagen: Saison in Segunda B beendet
MADRID. Der Fußball steht in Spanien vor der Rückkehr. Aber nur im Profibereich! Denn wie die RFEF bekannt gegeben hat, sollen die Spielzeiten unterhalb der zweiten Liga beendet werden.
Bedeutet: Für die Castilla ist die Saison beendet! In der viergliedrigen Segunda División B sollen nur die Top-Teams in eigenen Playoffs um den Aufstieg von der dritten in die zweite Liga kämpfen. Absteiger gibt es hingegen keine, weswegen in der kommenden Saison wohl mehr als die bisherigen 20 Teams innerhalb einer Gruppe antreten werden. Übrigens: Auch Ligen sowie Jugendmannschaften darunter, beispielsweise Real Madrids Juvenil A (U19), haben nun den Abpfiff erhalten.
OFICIAL | Comunicado de la RFEF en relación con las competiciones no profesionales del fútbol español
ℹ️ Más info: https://t.co/ZictlsVzMh pic.twitter.com/zNW7lgklSX
— RFEF (@rfef) May 6, 2020
Raúls Debüt-Saison: Platz sieben, 40 Punkte
Im ersten Jahr von Raúl González Blanco als Castilla-Coach hat Reals Reserve den siebten Platz erreicht: In 28 Partien wurden 40 Punkte und ein Torverhältnis von 42:35 erreicht – all das wie immer mit einem der jüngsten und unerfahrensten Teams der Liga.
[advert]
Fünf Punkte schloss die Castilla die Runde somit hinter Peña Deportiva ab, das als Tabellenvierter als letztes die Aufstiegs-Playoffs erreichte. Die obere Tabelle der Segunda División B (Gruppe eins):
- Atlético Baleares: 58 Punkte
- Ibiza: 56 Punkte
- Atlético B: 53 Punkte
- Peña Deportiva: 45 Punkte
- Coruxo: 41 Punkte
- Rayo Majadahonda: 41 Punkte
- Real Madrid Castilla: 40 Punkte
- Internacional de Madrid: 40 Punkte
Wie jeden Sommer: Castilla vor Umbruch
Besonders auffällige Akteure waren Offensiv-Juwel Miguel Baeza (neun Torbeteiligungen), Kapitän und Mittelfeldspieler Álvaro Fidalgo (sechs Torbeteiligungen) sowie Außenverteidiger Fran García, der sowohl auf die meisten Einsätze (27) als auch Minuten (2.190) kommt.
Top scorers (2019/20 season):
1. Miguel Baeza – 9
2. Álvaro Fidalgo – 6
3. Pedro Ruiz – 4#RealMadridCastilla pic.twitter.com/GSv0MviEGs
— Real Madrid Castilla Stats (@CastillaStats) May 6, 2020
Wie viele dieser Talente in der kommenden Saison noch unter Raúls Kommando spielen, bleibt abzuwarten. Wie jeden Sommer sind bei der Castilla viele Abgänge zu erwarten, zumal auch Real Madrid aufgrund der Corona-Krise auf einige Verkäufe angewiesen sein dürfte. Während Baeza (20) und García (20) noch ihre ersten Spielzeiten in der Castilla erlebten, gilt Fidalgo (23) schon eher als mittlerweile erfahrener Wechselkandidat. Auch Außenverteidiger Sergio López (21) und Innenverteidiger Javi Hernández (22) könnten im Sommer besonders umworben werden. Winterneuzugang Reinier Jesus (18) sowie Rodrygo Goes (19) könnten derweil verliehen werden – oder eine weitere Saison zwischen zweiter und erster Mannschaft verbringen. Trotz Saisonabbruch: Es bleibt spannend um die Castilla!
Community-Beiträge