Individuelles Training und Ballarbeit. Das scheint das Motto der ersten Trainingswoche bei Real Madrid nach der Corona-Rückkehr zu sein.

Wie am Montag und Dienstag unternahmen die Blancos auch am Mittwoch ab 9:30 Uhr einen Zirkel mit verschiedenen Stationen, um wieder ein Gefühl für das runde Leder zu erhalten. Hürden, Stangen, Hütchen, dribbeln, Slalom laufen, abschließen auf kleine Tore – der Trainingsplatz war bunt. Und wurde wie immer von mehreren Spielern gleichzeitig betreten unter den vorgeschriebenen Abstandsmaßnahmen. In Kontakt kommen die Spieler nicht, sie erscheinen sogar umgezogen zum Training und duschen sich Zuhause.
24 der 26 Profis waren nach und nach anwesend, nur der verletzte Luka Jović sowie der angeschlagene Mariano Díaz fehlten. Der 26-jährige Mittelstürmer hielt sich bislang nur im Innenbereich der Real Madrid-Stadt auf – ein Verletztenbericht liegt nicht vor. Dafür hilft ein Canterano in der ersten Mannschaft aus: Innenverteidiger Javi Hernández (22). Donnerstag (9:30 Uhr) und Freitag wird erneut trainiert, dann ist die erste Trainingswoche nach der Corona-Pause wohl geschafft. Das Video zur Einheit:
Community-Beiträge