
Keine Abstandsregeln, dafür Belastung für verletzten Fuß
MADRID. Er macht es sich nicht gerade einfacher. Luka Jović ist am Montag mal wieder negativ aufgefallen, nachdem auf den sozialen Netzwerken Fotos von einer privaten Pool-Party auftauchten. Zwar dürfen sich in Spanien derzeit Gruppen bis zu zehn Personen treffen, jedoch kommt neben nicht eingehaltener Abstandsregeln auch noch Jovićs Verhalten trotz Verletzung hinzu. Denn obwohl sich sein Fuß in einer festen Orthese befindet, zeigte sich der 22-Jährige strahlend sowohl beim Planschen im Pool als auch am Grill – ohne Krücken mit der Belastung auf dem verletzten Fuß. Und das laut AS entgegen die Vorgaben der Ärze. Und genau dieses Verhalten kommt weder bei Fans noch – angeblich – bei Real Madrid gut an.
Pool-Party und Barbecue? Theoretisch erlaubt (bis 10 Personen). Aber ohne Abstand und mit Verletzung + Orthese am Fuß?
Neuer Wirbel um Luka #Jović, der sich längst zu einem neuen Problemkind entwickelt hat https://t.co/Rt2wKZ3tav pic.twitter.com/HbujNFoubQ
— Nils Kern (@nilskern17) June 9, 2020
Nicht der erste Zwischenfall
Zwar hatten die Königlichen dem Serben im März noch die Erlaubnis erteilt, die Corona-Pause in Belgrad zu verbringen, jedoch verstieß er dort bereits gegen Quarantäne-Auflagen und zog den Zorn diverser Politiker auf sich, darunter Staatspräsident Aleksandar Vučić („Ich denke, dass beide bereuen, was sie getan haben“).
[advert]
Dazu kommt: Angeblich soll er sich seine Fraktur an der rechten Ferse nicht unglücklicherweise beim Training daheim zugezogen haben, sondern beim Sturz von einer Mauer. „Ich bitte um Verständnis, aber ich darf nichts sagen. Vom Verein kam die Anordnung, dass niemand, auch Luka, etwas dazu sagen darf“, ließ sein Vater Milan Jović bereits Zweifel um den Verletzungsursprung wachsen.
Nun der nächste Zwischenfall – diesmal selbstverschuldet aufgrund Fotos auf Social Media, welche der Mittelstürmer und seine Freundin Sofija Milošević inzwischen wieder gelöscht haben. Ob der Fall diesmal Konsequenzen für den 60-Millionen-Mann haben wird?
Luka Jović hat sich mittlerweile zu einem neuen Problemkind entwickelt. Konnte er sportlich in 24 Einsätzen bislang nicht überzeugen (zwei Tore, zwei Vorlagen), so könnte sich der Problemkind- zu einem Missverständnis-Status entwickeln – sofern er weiter von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen springt.
Community-Beiträge