Normal hat sie 365 Tage im Jahr geöffnet, doch seit 11. März ist auch sie geschlossen: die Tour Bernabéu! Jährlich über 1,2 Millionen machen Madrids Stadion-Tour zum drittbeliebtesten Museum in Madrid – und ab sofort kann es weiter gehen.
Denn wie Real Madrid am Dienstagabend bekannt gab, können Touristen und Fans ab Donnerstag wieder kommen. Und der Verein so, 90 Tage nachdem das Bernabéu geschlossen hat, wieder mit neuen Einnahmen rechnen.

Und das trotz der voran schreitenden Umbaumaßnahmen – so ist das Bernabéu rund um das Spielfeld kaum noch wiederzuerkennen und das Dach fast komplett abgenommen. Entsprechend fällt die Stadionführung etwas kürzer und mit neuen Wegweisern aus, jedoch zu gewohnten Uhrzeiten: Montags bis Samstags von 9:30 bis 19 Uhr und an Sonn- und Festtagen von 10 bis 18:30 Uhr.
Weil aktuell Stationen wie der Panorama-Blickpunkt unter dem Dach wegfallen, reduziert Real Madrid zudem die Eintrittspreise: 19 statt 24 Euro für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahren) und 14 statt 18 Euro für Kinder. Besitzer der Madridista-Karte sparen wie üblich 30 Prozent.
Community-Beiträge