Transfer

Real Sociedad-Präsident: Ødegaard wird 2020/21 bei uns bleiben

Martin Ødegaard ist offiziell noch bis Saisonende von Real Madrid an Real Sociedad verliehen. Allerdings gibt es eine mündliche Vereinbarung, wonach der Norweger noch eine weitere Spielzeit auf Leihbasis im Baskenland dranhängen könnte und dass dies auch der Fall sein wird, davon geht Real Sociedads Präsident aus.

794
Martin Odegaard
Ødegaard wechselte 2015 mit 16 Jahren zu Real Madrid – Foto: imago images / AFLOSPORT

Aperribay: Wenn Ødegaard bleibt, muss er „überzeugt sein“

MADRID/SAN SEBASTIÁN. Ob Martin Ødegaard schon nach der Saison zu Real Madrid zurückkehrt oder nicht doch bis Sommer 2021 leihweise bei Real Sociedad verbringt, ist noch nicht offiziell geklärt. Geht es nach Real Sociedad-Präsident Jokin Aperribay, wird der 21-Jährige “la Real” auch noch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen und erst im Anschluss daran zu den Königlichen zurückkehren.

“Ich denke, dass Ødegaard bei Real Sociedad bleibt. Daran glaube und hoffe ich”, teilte Aperribay im Gespräch mit RADIO EUSKADI mit und richtete gleichzeitig einen Appell an den norwegischen Mittelfeldmann: “Wenn du bleibst, dann musst du überzeugt sein – genauso wie letztes Jahr. Überzeugt davon, dass es die beste Option ist für die kommende Saison.”

Ødegaard möchte Champions League spielen

Offiziell ist die Leihe von Ødegaard bis zum 30. Juni 2020 datiert. Und er selbst machte den Anhängern von Real Sociedad erst letztens wenig Hoffnungen auf einen Verbleib darüber hinaus, indem er klarmachte, dass die Champions League sein großes Ziel ist: “Es ist der Traum eines jeden Fußballers auf der Welt, sie zu spielen. Das ist das, was wir nächste Saison tun wollen.”

Vieles dürfte aber davon abhängen, wie dringend die Madrilenen den Norweger zurückhaben wollen. Eine mündliche Vereinbarung, wonach der Mittelfeldspieler auch in der kommenden Saison auf Leihbasis bei den Basken spielen dürfte, gibt es zumindest. Im Verlaufe der kommenden Wochen dürfte Klarheit herrschen.

Jetzt bestellen: Neue Fanartikel zur Saison 2019/20 im Adidas-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich denke, dass ihm ein weiteres Jahr bei La Real gut tun würde. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Zidane ihn nächstes Jahr fix in die aktuelle Aufstellung einplanen würde. Dies ist allerdings wichtig für die weitere Entwicklung. Hoffentlich kommt er dann in der übernächsten Saison als fixer Bestandteil unserer Mannschaft zurück. :-)
 
Wenn Öde die Chance hat bei RSSS die Champions League als Stammspieler zu bestreiten, dann sollte er noch ein Jahr dranhängen und diese Chance nutzen. Mit 22-23 Jahren ist es für ihn bei Real Madrid noch nicht zu spät.

Wir sind mit Casi, Kroos, Valverde, Isco und Modric (vielleicht bleibt auch Ceballos) noch ausreichend besetzt. Den großen Umbruch sehe ich erst nach Juli 2021. Ich würde es begrüßen, wenn unser Mittelfeld aus Casi, Valverde, Ödegaard, Kroos und Isco bestehen würde. Nach und nach wird man dann sehen, wie man Kroos und Isco in Zukunft ersetzen könnte. Kandidaten sind auf jeden Fall da (Reinier, Brahim).
 
Wenn eine Absprache bestand sollte man sich daran halten. Wir sind als Gentleman Club bekannt und das sollte auch so bleiben. Außerdem wird ihm eine weitere Saison als Stammspieler dort sicher gut tun. Wenn sie die Champions League Qualifikation schaffen erst recht. Freue mich aber auch schon wenn er dann endlich im Bernabeu zaubert
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...