Training

Vier Ausfälle drohen: Rätsel um Vázquez und Mariano

608

Geht nicht nur LaLiga, sondern auch das königliche Verletzungspech allmählich wieder los? Nach Luka Jović (Fußfraktur) und Nacho Fernández (Muskelverletzung) drohen Zinédine Zidane noch zwei weitere Spieler auszufallen: Lucas Vázquez und Mariano Díaz scheinen weder am Mittwoch noch am Donnerstag mit der Mannschaft trainiert zu haben.

Zwar gibt es zu beiden keine genauen Angaben seitens des Klubs, doch sind beide weder auf Fotos noch Videos zu sehen –Vázquez zuletzt am Dienstag. Mariano war bereits leicht angeschlagen und arbeitete oft nur teilweise mit der Mannschaft und primär individuell.

Drei Tage vor dem Spiel gegen Eibar (19:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) muss „Zizou“ also wohl „nur“ mit 22 Spielern der ersten Mannschaft auskommen – zuzüglich der Castilla-Gäste Javi Hernández, Miguel Gutiérrez und Reinier Jesus.

Im Training wird immer noch viel für Fitness und Dynamik getan – Foto: realmadrid.com

Zwei Einheiten bis zum 28. Spieltag haben Vázquez und Mariano noch Zeit sich zurück und fit zu melden. Am Donnerstag verpassten sie (anscheinend) eine sowohl physische als auch praxisreiche Einheit mit vielen Sprints, Läufen, Kombinationsübungen, Abschlüssen und natürlich diversen Spielformen auf kleine und große Tore.

Die nächste Einheit findet am Freitag ab 19:30 Uhr statt – möglicherweise ein weiteres Trainingsspiel wie vergangenen Samstag – ehe die Vorbereitung auf die Liga-Rückkehr am Samstag abgeschlossen wird. Das Video vom Donnerstag:

So sah es im Training am Mittwoch aus:

[advert]

Hoodies und mehr: Königliche Freizeitkleidung in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Hoffe das WIR die Niederlage gut wegstecken und nicht zu viel drüber nachdenken . Und habe gestern bei der Community viel über das Thema RONALDO gelesen und sage auch noch was dazu .Natürlich ist NIE nur er schuld wenn man verliert .Ein Team gewinnt und verliert als Team .Aber was ich sagen kann immer diese aussagen ein RONALDO ist immer für ein Tor gut und deswegen muss er spielen usw . .Ja das ist er aber er spielt jetzt seid knapp 1 Jahr doch für seine Verhältnisse UNTERIRDISCH und auch der weltfussballer titel war ist völlig unverdient ( eh ein titel der nichts mit einem individuellen zu tun / er müsste eh heißen der spieler der am meisten polarisiert bei einem Team was Titel holt ) .Ein Griezmann hätte den ganz klar verdient gehabt aber was zählt schon die Leistung ein messi hat ihn auch schon 2 mal oder mindestens 1 mal unverdient geholt .Um nochmal zurück zu kommen auf den Satz RONALDO muss spielen da er immer gut für ein Tor ist .Lächerlich denn meistens macht er nicht mal das mehr .Ich weiß nicht was los mit ihm ist aber Fakt ist im Moment hat er es nicht verdient 90 min durch zu spielen denn wenn man andere sieht die meistens auf der Bank sitzen und dann spielen zerreißen sie und deswegen haben sie es sich auch verdient mehr zu spielen aber darauf wird bei UNS LEIDER nicht geachtet .Bei UNS wird nach Name aufgestellt siehe BENZE und RONALDO die monatelang scheisse spielen und trozdem immer spielen .Verstehe nicht warum sich hier immer alle gleich angegriffen fühlen wenn man sagt was Sache ist und RONALDO spielt schwach aber ja er hat schon so viele Tore für UNS gemacht also darf er die nächsten 3 Jahre weiter so spielen und man darf nichts sagen .UNSERE Gegner freuen sich doch schon wenn er spielt und auch wenn er Freistöße schießt was ich auch nicht mehr verstehen kann da WIR viel bessere schützen haben aber egal ist RONALDO sonst gibt es Ärger und genau das ist zum kotzen .Ein spieler darf nicht über den Verein stehen und er soll endlich wieder der alte werden .Ich hoffe es .
 
@ ivanrealmadrid: Wenn ich so Sachen lese wie Ronaldo und Benzema spielen seit Monaten nur Scheiße und der Weltfussballertitel ist ungerechtfertigt, dann muss ich mich echt fragen, ob bei dir ein paar Sicherungen durchgebrannt sind, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.

Das Glück, dass wir schon oft hatten durch späte Ausgleichstore oder Führungstore, hat uns in diesem Spiel verlassen. Wir sind trotzdem Tabellenerster mit einem Spiel weniger am Konto und weiter gehts. 40 Spiele in Folge zu gewinnen wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn Ronaldo oder Benzema über Monate hinweg schlecht gewesen wären. Es gibt schlichtweg nicht zu meckern. Wir können froh sein so tolle Ausnahmetalente zu haben, und Jeder, der nach so einem Spiel auf einzelnen Spielern rumhackt, die noch dazu maßgeblichst am Erfolg von Real Madrid beteiligt waren in letzter Zeit, sollte sich einfach nur schämen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Typen der andauernd mit seinem WIR, UNS oder was auch immer kommt, kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.
 
Hoffentlich war dass die Niederlage die die Mannschaft aufweckt, auch wenn wir sehr gut gespielt haben bis hierhin. Zwar waren es wichtige Punkte im Kampf um die Liga aber die Mannschaft darf auch nicht in einen Tiefschlaf fallen. Bei einer Niederlage kann auch etwas positives wie Zusammenhalt und eine erhöhte Intensität der Fokussierung der Spieler entstehen. Durch die Niederlage wird Real auf jeden Fall etwas lernen und im nächsten Spiel besser zurückkommen.
Ich sehe es positiv, dass Spiel im Pokal ist gewonnen und wir sind weiter, Champions League sind wir auf Kurs und in der Liga ist Real Madrid immer noch der Primus(haben ja ein Spiel weniger). Also die nächste Serie kann kommen :)
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Juventus: Courtois fit, Carvajal dabei, Alaba nicht

Juventus kann kommen! Vor dem großen Königsklassen-Duell (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL...

Comebacks möglich: Trent und Mendy im Training dabei

Bei Real Madrid bahnen sich Comebacks an! Noch nicht das von Dean...

Abschlusstraining vor Getafe: Mbappé bereit, Ceballos fällt aus

Die Länderspielpause ist vorbei, LaLiga zurück! Für Real Madrid geht es im...

Nationalspieler zurück: Training mit Mbappé, fünf Stars fehlen

Kylian Mbappé ist wieder da! Der französische Superstar kehrte am Freitagvormittag zu...