
Frankreich öffnet Transfermarkt
MADRID. Der Fußball ist zurück! Und wie steht es um den Transfermarkt? Während in der abgebrochenen Ligue 1 seit Montag “vorläufige”, also nationale Spielerwechsel möglich sind, sollen nach dem letzten Spieltag auch in der Bundesliga Akteure innerhalb der Liga wechseln dürfen – vermutlich ab 1. Juli, wie ESPN berichtet.
[advert]
Und was ist mit den Ligen, wo auch im Juli noch gespielt wird, wie in Spanien, England und Italien? Auch hier müssen die nationalen Meisterschaften wohl erst abgeschlossen werden. Zudem verriet LaLiga-Chef Javier Tebas, dass internationale Wechsel erst Ende Juli oder gar Anfang August möglich seien. So könnte das Transferfenster bis Anfang Oktober geöffnet sein – ein oder zwei Wochen bevor die Champions-League-Saison 2020/21 beginnen soll.
Offiziell muss jedoch der Weltverband FIFA die neuen Transferphasen bestätigen.
Neue Saison ab 12. September – Ausnahmen für CL-Finalisten?
Darüber hinaus verriet der 57-jährige Costa-Ricaner auf einer Video-Konferenz, dass die Primera División 2020/21 wie geplant am 12. September starten solle. Sollten europäische Teilnehmer jedoch bis Ende August noch um die Champions oder Europa League kämpfen, wäre es auch möglich, dass diese Klubs ein oder zwei Wochen später in den Liga-Betrieb einsteigen.
Community-Beiträge