
MADRID. Jetzt herrscht Gewissheit: Die Probleme im Adduktorenbereich von Marcelo sind etwas Ernsteres. Untersuchungen am Freitag ergaben eine Muskelverletzung, gleichbedeutend mit dem Aus für die LaLiga-Saison des 32-Jährigen.
Am Mittwoch noch „normal“ trainiert, konnte der Brasilianer im Abschlusstraining am Donnerstag schon gar nicht mitwirken – nun die kleine Hiobsbotschaft, dass Zinédine Zidane an den Spieltagen 35 bis 38 nicht mehr auf Marcelo zurückgreifen kann.
Parte médico de Marcelo. #RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 10, 2020
Mendy gefragt, Nacho vor Comeback
Schon am Abend gegen Alavés (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) sieht der Franzose mächtige Abwehrsorgen vor sich, immerhin sind nur drei Profi-Verteidiger einsetzbar (siehe auch: Reals voraussichtliche Startelf). Bleibt zu hoffen, dass sich Ferland Mendy in den letzten Liga-Partien der Saison nicht verletzt und Marcelo dauerhaft vertreten kann, wobei Allround-Verteidiger Nacho Fernández in den letzten Zügen seiner Regeneration steckt und Mendy bald entlasten könnte.
In spanischen Medien heißt es, die Ausfallzeit belaufe sich auf rund 20 Tage. Das wiederum würde bedeuten: In der Champions League könnte Reals Nummer 12 und Vizekapitän wieder fit und dabei sein. Bis dahin: Ánimo, Marcelo!
Community-Beiträge