Da dürfte sich jeder Madridista mit ihm freuen: Torhüter-Legende Iker Casillas feiert in seinem Karriere-Herbst einen weiteren Titel und seine zweite Meisterschaft beim FC Porto!

Der sogesehen dritte Titel des Torhüters mit dem FC Porto hat eine ganz besondere Bedeutung für „San Iker“: Nach seinem am 1. Mai 2019 erlittenen Herzinfarkt im Training des FC Porto war lange Zeit ungewiss, wie die Karriere des Spaniers weitergeht: Zwischen dem inoffiziellen Karriereende und einer mittlerweile zurückgezogenen Kandidatur zur Präsidentschaft beim spanischen Fußballverband RFEF gab es viel Sorge um die Gesundheit der einstigen Nummer 1 der Königlichen. Umso schöner, dass der 39-Jährige im Herbst seiner Karriere die persönliche Vitrine weiter auffüllen darf.
[advert]
14 Monate nach seinem letzten Einsatz für die „Dragões“ betrat der ehemalige Weltmeister am 15. Juli 2020 erneut den Rasen des Estádio do Dragāo, um gemeinsam mit seinen Teamkollegen die 29. Meisterschaft zu feiern. Casillas, der zwar im Kader eingeschrieben war aber keine einzige Minute in der laufenden Saison zwischen den Pfosten stand, beschrieb den Momant als „sehr emotional“. „Als ‘Portista’ fühle ich mich wie ein Meister, aber meine Kollegen haben es erarbeitet“, so der Mann aus Móstoles nach dem titelentscheidenden 2:0-Sieg seines Teams gegen Sporting CP.
Las palabras de @IkerCasillas en @FCPorto TV y @PortoCanalpt.
▶️ “Me siento campeón como portista, pero han sido ellos los artífices”.
▶️ “Agradezco a todos los portistas que han lanzado ese movimiento (#IkerCampeão)”.
▶️ “A mí me gustaría jugar ahora mismo”. pic.twitter.com/qSi6kaaGFO
— MarceCasillistas (@marcelacayo) July 16, 2020
Emotional berührt war er auch von einer Fanbewegung in den sozialen Netzen, die unter dem Hashtag #IkerCampeão eine Einsatzminute des ehemaligen Keepers forderten, damit dieser offiziell zum Meisterteam der Portugiesen gehören könne: „Ich bedanke mich bei allen ‘Portistas’ für diese Bewegung. Am liebsten würde ich jetzt direkt spielen.“
Unterdessen warten die Madridistas in Spanien gespannt auf die Rückkehr ihres einstigen Helden, der nach seinem letzten Einsatz für die Königlichen selbst twitterte: „Eines Tages werde ich zurückkehren.“ Der Madridismo ist gespannt, wann dieser Tag sein wird.
Community-Beiträge