
6. Spieltag: Rodrygos Stern geht auf
Was haben Gareth Bale, Cristiano Ronaldo, Ronaldo, Isco, David Beckham, Marco Asensio und Rodrygo Goes gemeinsam? Sie alle trafen in ihrem ersten Einsatz für Real Madrid! Für Vinícius eingewechselt, benötigte Rodrygo nur 93 Sekunden für seinen frechen Abschluss zum 2:0-Endstand gegen Osasuna. ¡Ilusionante!
Was für eine Ballverarbeitung von Rodrygo! #GoalZone #DAZNmoment pic.twitter.com/Epg6i8po57
— DAZN DE (@DAZN_DE) September 25, 2019
8. Spieltag: James’ letzter großer Moment
Und plötzlich wackelten die Blancos wieder! Gegen Valladolid haben sie kurz zuvor eine Führung aus der Hand gegeben (1:1), Levante kam nach drei Toren nochmal ran (3:2) und jetzt stand es gegen Granada aus dem Nichts plötzlich 3:2 nach 3:0-Führung. Doch dann kam James Rodríguez: Neun Minuten nach seiner Einwechslung erzielte er in der 92. Minute sein (höchstwahrscheinlich) letztes Tor im Real-Trikot, welches er sich prompt danach vom Leib riss. ¡Emocionante!

17. Spieltag: Belgischer Riese in Valencia
Ist es ein Meteorit? Ein Flugzeug? Nein, Thibaut Courtois stieg in der 95. Minute in Valencia am höchsten und bereitete durch seinen Kopfball das späte 1:1 durch Karim Benzema mit vor. Eine wahre Heldentat, durch die dem Belgier endgültig die Herzen der Fans sicher waren. ¡Grande!

21. Spieltag: Zidane zeigt Nacho den Weg
Nacho Fernández durfte 2019/20 nicht viel spielen. Viele Verletzungen hier, nur noch vierter Innenverteidiger da. Doch auch er hat seinen Anteil an dieser Meisterschaft – denn gegen Real Valladolid erzielte er das einzige Tor des Tages. Und Zinédine Zidane zeige dem 30-jährigen Spanier, wo er bei Kroos‘ Ecke stehen sollte. Die 21 Torschützen (der bisherige LaLiga-Rekord lag bei 19) ist einer der vielen Gründe für die Meisterschaft und ohne Nacho hätte der Meister vielleicht zwei Punkte weniger auf dem Konto. La flor de Zizou…
Nacho spielte nicht oft in dieser Saison, doch hat auch er seinen Anteil an dieser Meisterschaft. Und Zidane zeigte ihm den Weg zum Siegtor.
Für mich einer DER Momente der Saison – die anderen 7 https://t.co/FgC4TkARl8 pic.twitter.com/RohKHuVVME
— Nils Kern (@nilskern17) July 20, 2020
22. Spieltag: Endlich wieder ein Derby-Sieg
Vinícius, Mendy, Benzema, Tor. Und: Atlético verlor erstmals eine Liga-Partie im Bernabéu seit 2012! Zinédine Zidane hatte Diego Simeone ausgecoacht, den „Atléticode“ endlich geknackt. Eines der Meisterstücke des respektive der Franzosen! ¡Por fin!

26. Spieltag: Kroos zeigt Vinícius das “Endgame”
Ein bisschen wie Dr. Stranges Zeichen für Iron Man… Der Finger geht hoch und wenig später der Ball ins Tor. Im Clásico, also auch sowas wie ein Endgame! Vinícius Júnior wusste genau, was Toni Kroos‘ Geste bedeutete. Der Brasilianer startete in Minute 71 die Motoren, bekam den Ball und die königlichen Avengers die verdiente 1:0-Führung gegen Barcelona. ¡Genial!

29. Spieltag: Asensios Traum-Comeback
Er war schon immer der Mann für die ersten Momente. Marco Asensio traf sowohl in seinem ersten Pflichtspiel überhaupt für Real Madrid, so auch in seinen ersten Liga-, Champions-League-, Copa- und Supercopa-Einsätzen für die Blancos. Nach 369-tägiger Verletzungspause muss es sich auch gegen Valencia für ihn wie ein Debüt angefühlt zu haben. Und mit geflicktem Kreuzband und Außenmeniskus durfte er nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt der Saison jubeln. ¡In-cre-íble!
https://www.youtube.com/watch?v=-2-nEJ8t7ps
32. Spieltag: „El Taconazo de Benzema“
Er hat selbst vom Meister gelernt: Das Tor, welches Pass-Genie Guti dem jungen Karim Benzema 2010 gegen Deportivo auflegte, ist bis heute unvergessen. Und hat zehn Jahre später einen ernsten Konkurrenten bekommen: Benzemas Vorarbeit für Casemiros Tor beim 1:0-Sieg gegen Espanyol. Ein Geniestreich – und der Assist der Saison?! ¡Monumental!

Real Madrids verdiente Meisterschaft hat natürlich noch viele Gründe (25 Gegentore, 19 weiße Westen, keine Heimniederlage, keine Niederlage gegen die oberen zehn Teams in LaLiga) und noch viele besondere Momente. „Honorable mentions“ stellen natürlich auch Mariano Díaz‘ Tor im Clásico (2:0), Toni Kroos‘ „Golazo“ am 1. Spieltag in Vigo (3:1), Gareth Bales Doppelpack in Villarreal (2:2) und vieles mehr dar, so wird auch Federico Valverdes Grätsche im Supercopa-Finale Einfluss auf die Verfassung der Mannschaft gehabt haben. Es bleibt eine unvergessliche Saison 2019/20!
Community-Beiträge