Der nächste Geburtstag im Hause Real Madrid steht an: Youngster Brahim Díaz wird 21 Jahre alt und feiert schon seinen zweiten Geburtstag als Teil der Königlichen.

Brahim Abdelkader Díaz wurde am 3. August 1999 im andalusischen Málaga geboren und wechselte bereits im Alter von 15 Jahren aus der Jugendabteilung des FC Málaga zu Manchester City. Im Winter 2019 sicherten sich die Königlichen die Dienste des spanischen Talentes für eine Ablöse von 17 Millionen Euro, um die ohnehin schon mit Talenten bespickte Offensive zu verstärken.
Bislang spielte der offensive Mittelfeldspieler in den Plänen Zinédine Zidanes jedoch keine nennenswerte Rolle: In 18 Monaten kam Brahim in 21 Partien auf gerade einmal 599 Spielminuten, immerhin zwei Treffer und drei Torvorlagen konnte er beisteuern.
Die jüngst gewonnene Meisterschaft ist sein zweiter Titel als Madridista nach der Supercopa. Mit einem langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2025 ausgestattet, könnten da noch einige folgen. Ob der Mann mit der Nummer 21 jedoch in der nächsten Saison als Madridista auf Titeljagd gehen wird, steht in den Sternen. Viel wahrscheinlicher scheint eine Leihe innerhalb von LaLiga, um dem jungen Offensivmann die für die Entwicklung dringend notwendige Spielpraxis zu gewähren. Wie REAL TOTAL berichtete, scheint es an Angeboten nicht zu mangeln. Ob bei Real oder einer Leihstation, der junge Spanier ist ein Mann für die Zukunft.
Community-Beiträge