Stimmen zum Spiel

„Jetzt fahren wir selbstbewusst nach Manchester“

Es war wohl der Moment größter Genugtuung, den man sich als Madridista vorstellen kann. Nach dem 3:1-Erfolg im Pokal, konnte man nun auch in der Liga – trotz des Schonens einiger Stammspieler – den Erzivalen nochmals schlagen. Maßgeblichen Anteil daran hatte Sergio Ramos, der sein Team kurz vor Schluss ins Glück köpfte, wonach er nochmals für Diskussionen sorgte...

599
Der gefeierte Held im Bernabéu: Sergio Ramos mit der Kapitänsbinde

„Ich weiß nicht, ob es einen Kontakt gab“

MADRID. Alle Dämme brachen im Bernabéu, als Sergio Ramos seine Kapitänsbinde abnahm und mit Kussgeste aufs Wappen der Königlichen seinen Treffer bejubelte. Zwei Clásico-Siege in vier Tagen – diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Trotzdem gibt es nun einiges an Diskussionsstoff , forderten die Katalanen doch einen Strafstoß wegen eines angeblichen Foulspiels Ramos‘ gegen Adriano kurz vor Ende der Partie. „Ich weiß nicht, ob es einen Kontakt gab. Dazu muss man sich die Szene nochmals anschauen“, gab sich der Verteidiger ahnungslos. Die Rotationen, die José Mourinho aufbot, begrüßte Ramos indes: „Durch die Änderungen in der Startaufstellung konnten die Spieler, die sonst weniger Minuten bekommen, beweisen, dass sie nicht nur Lückenbüsser in der Mannschaft sind. Konkurrenz ist gut.“

[advert]

Nun sind also die Clásico-Tage gezählt und erfolgreich überstanden, doch wartet schon am Dienstag der nächste Kracher in der Champions League gegen Manchester United. „Mich interessieren die anderen Mannschaften nicht. Mir geht es nur um uns. Zwei Siege in zwei Clásicos geben uns natürlich maximales Selbstbewusstsein. Madrid muss alles geben, solange es mathematische Chancen gibt“, zeigte sich der Spanier mit breiter Brust ob des geschrumpften 13-Punkte-Vorsprungs in der Meisterschaft. Den Fokus gilt es jetzt trotzdem in Richtung Old Trafford zu richten, was nun auch der 26-Jährige fordert: „Die Champions League ist ganz besonders und es sind viele Jahre seit dem letzten Erfolg vergangen. Wir müssen Manchester mit Respekt, aber genügend Selbstbewusstsein entgegentreten.“

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...