Offiziell

Real bestätigt: Vallejo bleibt auf Leihbasis in Granada

Jesús Vallejo verbringt auch die Saison 2020/21 beim FC Granada. Die Andalusier und Real Madrid bestätigen die Verlängerung der Leihe des Verteidigers.

525
Jesus Vallejo
Vallejo erhält in Granada Spielpraxis – Foto: imago images / Agencia EFE

Medienberichte bewahrheiten sich

MADRID/GRANADA. Real Madrid wird Jesús Vallejo zumindest vorerst nicht zu Geld machen, sondern verlängert dessen Leih-Aufenthalt beim FC Granada. Wie beide Klubs am Dienstagmittag mitteilten, verbringt der Innenverteidiger auch die Saison 2020/21 in Andalusien. Am Montag hatten die Sportzeitung MARCA und die regionale Zeitung EL IDEAL DE GRANADA das bereits berichtet. Eine Kaufoption enthält der Deal offenbar nicht.

Offen bleibt, ob der 23 Jahre alte Spanier seinen Real-Vertrag hinter den Kulissen verlängert hat oder noch verlängern wird. Dieser läuft nämlich zum 30. Juni 2021, also mit dem Ende der Granada-Leihe, aus. Nach einem missglückten halben Jahr in England bei den Wolverhampton Wanderers schloss Vallejo sich dem LaLiga-Verein im Januar zunächst bis zum Ende der abgelaufenen Spielzeit an. Dort kommt er bis dato auf 14 Einsätze.

Bei den Königlichen ist die Konkurrenz im Zentrum der Abwehr mit Sergio Ramos, Raphaël Varane, Éder Militão und Nacho Fernández zu groß, um regelmäßige Einsätze zu bekommen. Aus diesem Grund und auch wegen eines großen Pechs mit Verletzungen bestritt Vallejo für das weiße Ballett bislang bloß 19 Pflichtspiele.

[advert]

Vallejo der achte Abgang des Sommers

Real gibt mit Vallejo in diesem Sommer nach Javi Sánchez (Real Valladolid), Achraf Hakimi (Inter Mailand), Jorge De Frutos (UD Levante), Dani Gómez (UD Levante),  Takefusa Kubo (FC Villarreal), Alphonse Areola (Paris Saint-Germain) und Miguel Baeza (Celta Vigo) den achten Akteur ab. Neben einigen Canteranos sollen auch Profi-Leihgaben wie Óscar Rodríguez, Borja Mayoral und Sergio Reguilón – sofern möglich – zu Geld umgewandelt werden, ganz zu schweigen von Spielern der ersten Mannschaft wie James Rodríguez oder Gareth Bale. Brahim Díaz und Reinier Jesus (zum BVB) sollen so wie Kubo verliehen werden.

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Schade dass es wieder nur ne Leihe geworden ist.
Warum?
Sein Marktwert im Moment ist nicht gerade hoch und wenn er eine gute Saison spielt, dann werden sich sicher einige Clubs für ihn interessieren.
Durch Corona sitzen bei fast allen Vereinen die Geldbeutel enger. Hat also nur positive Seiten.
 
Schade dass es wieder nur ne Leihe geworden ist.
Warum?
Sein Marktwert im Moment ist nicht gerade hoch und wenn er eine gute Saison spielt, dann werden sich sicher einige Clubs für ihn interessieren.
Durch Corona sitzen bei fast allen Vereinen die Geldbeutel enger. Hat also nur positive Seiten.
Sein vertrag läuft nächsten sommer aus.

Real veröffentlicht keine Details zu Vertragsverlängerungen. Man kann davon ausgehen, dass sich Real bei der Leihe was gedacht hat und sie den Vertrag verlängert haben.
 
Sein vertrag läuft nächsten sommer aus.

Es gibt glaube ich eine Regel, die verbietet Leihen bei Spielern, deren Vertrag nur noch ein Jahr andauert. Deswegen wird es sein wie @tollhaus andeutete, der Vertrag muss still und heimlich angepasst worden sein.

@tollhaus Gestatte mir bitte die Frage, kennst Du und hast Du evtl. Kontakt zu anderen weiblichen Wesen, die sich Real Madrid verschrieben haben oder musst Du still genießen oder mit männlichen Fans an deiner Seite? Ich kenne zB. niemanden der Real Madrid schätzt, habe aber das Glück, sowieso am liebsten alleine Fußball zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real hat bisher immer wenn nötig die Verträge verlängert, etwa bei James oder Ode, wird auch hier der Fall sein.

Ich finde die Leihe tatsächlich nicht mal verkehrt. Vallejo hatte jetzt 3 Jahre lang verdammtes Pech mit Verletzungen und missglückten Leihen, aber hat nach wie vor viel Potential. Ein Jahr Spielpraxis wird ihm gut tun und man wird mehr für ihn bekommen, vielleicht wirds sogar doch noch was mit Real.
 
Eigentlich kein schlechter das hat er bei Frankfurt gezeigt aber seine Verletzungsanfälligkeit macht ihm jedesmal ein Strich durch die Rechnung
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...