Keine Testspiele, sondern nur normale Trainingseinheiten: Real Madrids Vorbereitung auf die neue Saison fällt in diesem Jahr wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie ungewöhnlich und kurz aus. Wie die Sportzeitung MARCA berichtet, werden die Stars von Zinédine Zidane noch bis einschließlich den 28. August Urlaub machen, sich am 29. August jeweils Zuhause dem mittlerweile üblichen COVID-19-Test unterziehen und diejenigen, die ein negatives Ergebnis aufweisen, in der Folge wieder trainieren – auf dem Vereinsgelände in Valdebebas.
Normalerweise verreisen die Königlichen aus PR-Gründen, in den vergangenen Jahren absolvierten sie ihr Trainingslager meist in Nordamerika. Diesmal aber bleiben sie in Madrid und bereiten sich dort knapp drei Wochen lang auf die Spielzeit 2020/21 vor.
Der Plan des Liga-Verbands LFP sieht vor, dass Real wegen des Champions-League-Einsatzes am 7. August gegen Manchester City zum 2. Spieltag in das neue LaLiga-Jahr einsteigt. Das wäre am 19./20. September. Der 1. Spieltag würde nachgeholt werden. Der Fußballverband RFEF muss das Vorhaben allerdings noch absegnen.
Community-Beiträge