Die Saisonvorbereitung hat begonnen und wird keine normale. Keine Reise ins Trainingslager, keine Testspiele gegen internationale Top-Klubs. Corona-bedingt sind ohnehin nur Duelle zwischen den spanischen Erst- und Zweitligisten erlaubt.
Doch wie die MUNDO DEPORTIVO am Mittwochmorgen berichtet, könnte es doch zu einem „Pretemporada“-Kracher: angeblich ist ein Testspiel-Clásico geplant!
Update: Am Nachmittag hat die MD ihren Artikel abgeändert – plötzlich ist der Gegner nicht mehr Real Madrid, sondern Gimnàstic de Tarragona, ein Zweitligist.
Wenn die Primera División am übernächsten Wochenende startet, sollen sich am 12. September wohl auch Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber stehen. Beide Klubs verpassen den 1. Spieltag, da sie noch länger in Europa im Einsatz waren, so starten die Blancos erst am 20. September gegen Real Sociedad und Barça sogar ein Wochenende später.
Die katalanische Zeitung berichtet sogar, dass es sich bei diesem freundschaftlichen Clásico um den ersten Test unter Neu-Coach Ronald Koeman handeln soll. Bei den Blancos ist dagegen erstmals überhaupt die Rede von einem Freundschaftsspiel. Bisher wurde angenommen, dass Zidane es ohne Testspiel versuchen wolle. Seit Montag bereiten sich beide Teams auf die neue Saison vor.
Schon im Sommer 2017 gab es einen Test-Clásico, der mit 3:2 an die Katalanen ging, in diesem Jahr war sogar einer für die Eröffnung des neuen Allegiant Stadiums in Las Vegas angedacht. Aber diese “Pretemporada” wird keine normale.

Community-Beiträge