Interview

Mourinho: „Zidane froh, dass Bale gegangen ist“

Gareth Bale kehrt Real Madrid nach sieben Jahren den Rücken und läuft fortan wieder für Tottenham auf. Bei den Spurs wird der Waliser unter die Fittiche von Ex-Blanco-Coach José Mourinho genommen. Der Portugiese gibt sich angesichts des Transfers erfreut und glaubt, dass man bei seinem früheren Arbeitgeber froh über den Abgang ist.

602
José Mourinho, Gareth Bale und Zinedine Zidane
Mourinho (l.) glaubt, dass Zidane (r.) Bale keine Träne nachweint – Fotos: Fotos: imago images / VI Images, Marca

„Hoffentlich sind wir alle glücklich, damit er bleiben kann“

LONDON. Mit Gareth Bale bekommt José Mourinho bei Tottenham einen neuen Starspieler für die Offensive. “Jeder ist glücklich hier (über Bales Rückkehr; d. Red.), sagte der Cheftrainer der Spurs im Interview mit SKY SPORTS über die Neuverpflichtung und erklärte in diesem Zuge, dass die Königlichen um ihren Coach erleichtert sein werden, den Waliser los zu sein: “Ich habe mit Zinédine (Zidane; d. Red.) nicht gesprochen, aber ich denke, dass er froh ist, dass er (Gareth; d. Red.) gegangen ist.”

Mourinho machte außerdem klar: “Gareth ist natürlich glücklich, hier zu sein. Und hoffentlich sind wir das alle am Ende der Saison, damit er bleiben kann.” Offiziell ist der 31-Jährige bis zum Saisonende von den Madrilenen an die Nordlondoner verliehen. Dass der Flügelspieler aber jemals nochmal das Trikot des weißen Balletts überstreift, erscheint unwahrscheinlich.

Bale noch verletzt – Zeitpunkt für Spurs-Debüt offen

Bale selbst blickt “dem neuen Karrierekapitel mit Begeisterung entgegen”. Der vierfache Champions-League-Sieger, der kürzlich betonte, es “sehr in Madrid genossen” zu haben, teilte zudem mit, dass Mourinho “ein großer Grund war, weshalb ich mich für die Rückkehr entschieden habe.” Der Portugiese freut sich, dass der Neuzugang guten Mutes seiner neuen Aufgabe entgegenblickt und befand: “Glücklich zu sein, ist wichtig – egal, ob im Leben oder im Fußball. Du musst glücklich sein, um performen zu können.”

Wann der Rechtsaußen erstmals für die Spurs zum Comeback in einem Pflichtspiel kommt, ist indes noch offen. Bale hat von der Nationalmannschaft eine Knieverletzung mit nach London geschleppt. “Ich weiß nicht, wann er fit sein wird”, meinte Mourinho und fügte an: “Er arbeitet derzeit mit der medizinischen Abteilung. Wenn er wieder zurück ist, wird es der Spieler sein, der er ist.” Wohl könnte die Leihgabe von Real Madrid erstmals am 17. Oktober für die Spurs auf dem Rasen stehen. Dann geht es im London-Derby in der Premier League gegen West Ham.

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich glaube es gibt nur ganz ganz wenige die nicht froh über seinen Abgang sind,da muss man sich nicht auf zidane beschränken

Mourinhos Aussage ist auch leider nicht komplett wiedergegeben worden, "Glaube Zidane und insbesondere @Wheeler vom Forum RT sind froh, dass Bale gegangen ist". Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Kernaussagen der Artikel nicht verlässlich genug dargelegt werden....
 
Natürlich ist Zidane froh, dass er sich nicht mehr um einen Spieler kümmern muss, auf den er keine Lust hat und der ebenso keinen Bock auf ihn hat. Wir alle sind froh, dass Bale und sein realitätsfremder Berater ein neues Zuhause in London gefunden haben. Mou wird auch froh sein, aber erst, wenn Bale wieder fit ist. Der Erfahrung nach kann das aber dauern. Nun ists aber auch wirklich gut mit der Flut an Bale-Artikeln.
 
Mourinhos Aussage ist auch leider nicht komplett wiedergegeben worden, "Glaube Zidane und insbesondere @Wheeler vom Forum RT sind froh, dass Bale gegangen ist". Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Kernaussagen der Artikel nicht verlässlich genug dargelegt werden....
Nein das hätte er gesagt,wenn es KB9 gewesen wäre
 
Ich glaube jeder ist froh, dass Bale gegangen ist.

1. Zidane, da er nicht mit Bale plant.
2. Perez, da somit einiges an Gehalt eingespart werden kann.
3. Nicht-Bale Fans, da er nicht mehr bei Real ist.
4. Bale fans und Bale, da er wieder regelmäßig eingesetzt wird.
5. Mourinho, da er mit Bale einen hervorragenden Spieler bekommt.
 
jetzt ist ZZ wieder der , der auf dem platz seinen trick am besten kann .
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...