Rund vier Wochen nach dem Youth-League-Triumph ist Raúl González zurück an der Seitenlinie – nun jedoch wieder fest bei der Castilla. Die Juvenil A (U19) hatte der 43-Jährige interimsmäßig zum Erfolg geführt, nun soll es 2020/21 auch mit dem Aufstieg mit der Castilla in die zweite Liga klappen.

Das erste Testspiel verlief schonmal vielversprechend: Mit 3:0 wurde Pozuelo de Alarcón bezwungen – jedoch handelt es sich dabei um einen Viertligisten.
Und unter den Torschützen findet sich ein prominenter Name: Theo Zidane. Der drittälteste Zidane-Sprössling brachte die Blancos in Minute 38 in Führung. Seine Rückennummer: die 10. Pablo Ramón (86.) und Aranda (90.) legten nach.
Ob Theo für die Castilla eingeplant wird, ist jedoch noch nicht ganz klar – mit 18 Jahren könnte er eher erst in der U19 spielen und so in der Youth League seine ersten internationalen Erfahrungen sammeln.
Neben Theo schenkte Raúl noch einem weiteren berühmten Fußballersohn sein Castilla-Debüt: Lucas Cañizares stand erstmals im Tor der königlichen Reserve. Sein Vater Santiago spielte von 1985 bis 1998 für die Blancos.
Zu guter letzt streifte sich auch Neuzugang Kenneth Soler erstmals das weiße Trikot über.
Für die Castilla beginnt die Saison am Wochenende vom 17./18. Oktober – mit nur 18 Spieltagen wird 2020/21 jedoch eine besondere Spielzeit in der Segunda División B.
Community-Beiträge