Podcast

Podcast: Suárez‘ Traum-Debüt, Fatis Gala und Jovićs Probleme

Action in der Primera División! Luis Suárez und Ansu Fati haben überzeugt, Luka Jović dagegen enttäuscht. Traumtore hier, strittige VAR-Szenen da – alles drin in der neuen Folge TIKI TAKA.

766
Nicht nur Jović und Suárez standen an “Jornada” 3 im Fokus

Real, Barça, Atlético, Sevilla: Favoriten siegen

Der 3. Spieltag in LaLiga stand im Fokus von drei Spielern: Luis Suárez hat bei seinem Atlético-Debüt genauso geglänzt wie Ansu Fati in Barcelonas erstem Saisonspiel. Geglänzt hätte auch gerne Luka Jović, doch enttäuschte der Serbe gegen Betis mal wieder.

Alex Truica von Barçawelt und Nils Kern behandeln die drei Personalien, schauen sich die strittigen VAR-Szenen bei Real Madrid an, Barcelonas neues System und die Verfassungen von Atlético und Sevilla. Weitere Themen: Álvaro Moratas Flucht, Kylian Mbappés Zukunft und der UEFA Super Cup.

Die 54. Folge, die zweite der neuen Saison, jetzt anhören bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts & iTunes, Podigee, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox, PodBean oder in der App „Football was my first love“. Und TIKI TAKA unterstützen bei Patreon!

Kapitel:

  • 00:00: Begrüßung, Betis gegen Madrid, Cádiz gegen Sevilla
  • 25:57: Atlético gegen Granada, Barcelona gegen Villarreal, Ausblick 4. Spieltag

Become a Patron!
TIKI TAKA folgen:

[advert]

Bei Patreon: TIKI TAKA unterstützen und Patron werden

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
TIKI TAKA

TIKI TAKA ist DER Podcast über den spanischen Fußball. Hier doppelpassen sich Nils Kern und Alex Truica durch die Saison in LaLiga.

Kommentare
Nichts für ungut, Jovic war sicher nicht der Keyspieler am Wochenende, auch wenn seine Aktion eine rote Karte für den Gegner bedeutete, blieb er doch etwas blass.

Aber was hat man denn von ihm erwartet? Dass er das Spiel alleine entscheidet? Er hat letzte Saison schon wenig gespielt, wurde im ersten Spiel in dieser Sainson nicht berücksichtigt und kann wohl damit Rechnen ein neuer Bale/James zu werden. Zidane wird ihn kaum Benzema vorziehen.

Natürlich hängt auch vieles von Jovic ab. Wie sehr will er sich integrieren, spanisch lernen und so weiter. Anscheinend versteht er sich sprachlich nur mit Modric gut und scheint von den andern Mitspielern etwas ignoriert zu werden.

Schliesslich muss man sich auch fragen was für eine Taktik man im Spiel verfolgt. Wenn die Tore nur daher kommen, dass Benzema, Marcelo, Hazard, Vinicius und Rodrygo sich mit kurzen Pässen vor und im Strafraum bedienen, dann hätte man Jovic gar nicht verpflichten sollen. Wie gesehen, braucht Jovic pässe in den Lauf oder Zuspiele für dirketabnahmen. Da brauchts vorne halt mehr Platz für ihn.

Entweder man schenkt Jovic Vertrauen und testet ihn eine Saison lang richtig oder man wird ihn besser jetzt los. Aber noch einen Bale/James Fall brauen wir nicht. Man kann aber nicht anhand seines ersten Spiels urteilen wie es jetzt für den Rest der Saison für ihn aussieht...
 

Verwandte Artikel

„Real profitiert von Schiris? Warum strebt Real dann Veränderungen an?“

Real Madrid sorgt mal wieder für internationales Aufsehen – und das weniger...

Podcast: Tor-Partys für Mbappé und Barça – Vorfreude auf historischen CL-Abschluss

Nicht nur der FC Barcelona ist mal wieder in Torlaune, sondern auch...

Podcast: Alabas Comeback, Pérez‘ Wiederwahl und Barças Geta-Phobie

Der FC Barcelona ist zurück im (schwächelnden) Liga-Modus, so wie David Alaba...

Podcast: Reals Klatsche, Barças Triumph und Awards zur Hinrunde

Super-Barça ist zurück!? Die Katalanen schlagen Real Madrid im Final-Clásico nicht nur...