
Nach 63 Jahren erstmals kein Ballon d’Or
2020 kommt es zu einem Novum: Corona-bedingt wird France Football erstmals seit 1956 keinen Ballon d’Or vergeben. 1956 hat das französische Magazin erstmals den Weltfußballer-Titel verliehen, doch 2020 setzen die Franzosen aus. Und bieten mittlerweile eine kleine Alternative: das Ballon d’Or Dream Team!
Elf Positionen, 110 Kandidaten
Eine neue Legenden-Auswahl wird entstehen mit den besten elf Spielern ihrer jeweiligen Positionen. 170 Journalisten aus der ganzen Welt sollen so zehn Kandidaten pro Position nominiert haben. Und Montag geht es los, wenn die Torhüter sowie Rechts-, Links- und Innenverteidiger bekannt gegeben werden. Die 20 besten defensiven und 20 offensiven Mittelfeldspieler folgen am 12. Oktober, die besten Angreifer (rechts, links und zentral, jeweils zehn) werden dann am 19. Oktober verraten. Und im Dezember soll es dann soweit sein und das Dream Team feststehen. Das System wird wohl ein 3-4-3!
Die zehn Torhüter sind schon bekannt, darunter „natürlich“ Real-Legende Iker Casillas.
Let’s start with the 10 nominees best goalkeepers of all time ! #BOdreamteamhttps://t.co/7sHyU2ev4m pic.twitter.com/uR6DEpukH7
— France Football (@francefootball) October 5, 2020
Bei den Rechtsverteidigern gehen die Blancos hingegen leer aus – kein ehemaliger darunter.
The 10 nominees as best right back of all time ! #BOdreamteam https://t.co/FlVHsFhjUo pic.twitter.com/55rbQzeWcO
— France Football (@francefootball) October 5, 2020
Mit Sergio Ramos und Fabio Cannavaro befinden sich gleich zwei Ex-Blancos unter den legendärsten Innenverteidigern, aber die Konkurrenz ist gigantisch!
The 10 nominees as best centre back of all time ! #BOdreamteam https://t.co/dOeHb2zxwR pic.twitter.com/8Ub7FYKy0Y
— France Football (@francefootball) October 5, 2020
Auch auf der Linksverteidigerposition kommt es zu einem königlichen Wettrennen: Roberto Carlos gegen Marcelo und gegen Paul Breitner!
The 10 nominees as best left back of all time ! #BOdreamteam https://t.co/cPqp5QDkjF pic.twitter.com/w4Yw8kHBWN
— France Football (@francefootball) October 5, 2020
Sechs Blancos unter 40 Kandidaten, weitere werden folgen
Und weiter vorne? An Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wird kein Vorbeikommen sein, ob das auch für Zinédine Zidane oder Luís Figo gelten wird? Immerhin dürften auch Alfredo Di Stéfano oder Raymond Kopa ihre Aktien an dieser Weltelf haben. Es wird spannend und das neue Dream Team nach und nach bekannt gegeben.
Community-Beiträge