Auf wen kann Zinédine Zidane im „Finale“ gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN) zählen und auf wen nicht? Sergio Ramos und Luka Jović sind wieder fit – beide trainierten am Montagmittag zum wiederholten Male mit der Mannschaft. Und auch Álvaro Odriozola könnte wieder eingesetzt werden.

Für Federico Valverde (Riss am Schienbeinknochen) reicht es aber höchstwahrscheinlich nicht: Der Uruguayer arbeitete individuell mit und ohne Ball. Auf der anderen Seite unternahm Daniel Carvajal erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings – ob das für einen Einsatz reicht?
Neben den verletzten Eden Hazard (Oberschenkel) und Mariano Díaz (muskuläre Probleme im linken Bein) könnte noch ein weiterer Madrilene zu den Ausfällen gehören: Martin Ødegaard trainierte nur im Innenbereich und droht im Rückspiel gegen die Borussia auszufallen. Warum der 21-jährige Norweger fehlte, ist noch nicht klar, jedoch schleppt er seit Monaten Knieprobleme mit sich rum, die ihn immer wieder mal zum Aussetzen zwingen.
Vermutlich hätte Zidane ohnehin erneut auf ein 4-3-3 ohne Ødegaard gesetzt, wie schon zuletzt in Sevilla (1:0). Heißt: Vermutlich ohne vier oder fünf Spieler muss der französische Übungsleiter am Mittwoch auskommen. Nicht ausgeschlossen, dass sich im Abschlusstraining (Dienstag, 11 Uhr) ein Comeback anbahnt – Carvajal und Ødegaard bilden die großen Fragezeichen vor dem Abschluss der Gruppenphase.
Community-Beiträge