
Allein auf Platz eins
Nachdem Karim Benzema in den vergangenen Wochen schon unter den Champions-League-Rekordspielern stetig nach oben kletterte, hat er nun in einem anderen Ranking die absolute Spitzenposition übernommen: Sein Einsatz gegen Atlético (2:0) war zugleich sein 528. Pflichtspiel für Real Madrid, damit ist er bei den Königlichen der Nicht-Spanier mit den meisten Einsätzen!
War er in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) noch mit Roberto Carlos (527) gleichgezogen, darf er sich nun als den alleinigen Rekordhalter bezeichnen. Auch Carlos‘ zweiter Platz ist schon in Gefahr, denn mit seinem Landsmann und Nachfolger Marcelo (515) liegt ihm ein anderer aktiver Spieler dicht auf den Fersen.
Marcelo, Modrić und Varane in Top-10
Erstaunlich: Unter den Top-Zehn befinden sich mit Karim Benzema, Marcelo, Luka Modrić und Raphaël Varane allein vier Spieler aus dem aktuellen Kader.
Seit seinem Wechsel von Olympique Lyon im Jahr 2009 kommt Benzema in seinen 528 Einsätzen für die Merengues auf starke 257 Tore und 138 Assists. Daraus ergeben sich 0,75 Scorer-Punkte pro Spiel über einen Zeitraum von etwas mehr als elf Jahren – Zahlen, die die enorme Konstanz des Franzosen belegen.
Den Großteil seiner Zeit in der spanischen Hauptstadt verbrachte der „Alternativ-Rekordspieler“ im Schatten eines gewissen Cristiano Ronaldos, sorgte zudem neben dem Platz gelegentlich für Negativ-Schlagzeilen, weshalb er oft inner- und außerhalb des Madridismos nicht die gebührende Anerkennung fand und findet. Seine Zahlen und Statistiken erlauben jedoch keine zwei Meinungen: Die Rede ist hier von einem der größten Spieler in der Geschichte Real Madrids, wobei sein Denkmal noch längst nicht vollendet sein dürfte…
Community-Beiträge