Offiziell

Termine fix: Real gegen Atalanta am 24. Februar und 16. März

443

Im Champions-League-Achtelfinale kommt es zu einem Novum: Noch nie haben Real Madrid und Atalanta Bergamo die Klingen gekreuzt.

Nach der Auslosung am Mittag hat die UEFA am Nachmittag die genauen Termine und Ansetzungen bekannt gegeben: Die Königlichen müssen am Mittwoch, den 24. Februar 2021 in die lombardische Stadt nordöstlich von Mailand, am Dienstag, den 16. März 2021 kommt es dann zum Rückspiel in Madrid.

Real Madrid
Besteht Real erstmals seit 2018 das Achtelfinale? Foto: imago images / ZUMA Wire

Als Gruppensieger genießen die Blancos Heimrecht, möglicherweise können sie dann schon wieder im Estadio Santiago Bernabéu statt im Estadio Alfredo Di Stéfano spielen – im Januar sollen in Spanien die Fans allmählich zurückkehren dürfen.

In den letzten beiden Jahren war für die Blancos jeweils im Achtelfinale Schluss. Nach den Enttäuschungen gegen Ajax und ManCity gibt es viel wieder gut zu machen – mit dem Tabellenachten der Serie A bietet sich dazu ein machbarer Gegner.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Nur so mal zur Info: In den italienischen Medien reibt man sich fleißig die Hände da Atalanta ein anscheinend mehr als machbares Los gezogen hat. Ich weiß ja nicht in welcher Welt die leben aber aufgrund so viel Arroganz ist es wohl an der Zeit Mal wieder zu zeigen WER wir sind!!
 
Nur so mal zur Info: In den italienischen Medien reibt man sich fleißig die Hände da Atalanta ein anscheinend mehr als machbares Los gezogen hat. Ich weiß ja nicht in welcher Welt die leben aber aufgrund so viel Arroganz ist es wohl an der Zeit Mal wieder zu zeigen WER wir sind!!

:D Amüsant, da fragt man sich, wer die Gewissheit der 13. Titel hinter sich her schleift.
Das bedeutet ja auch, dass sich Bergamo stärker als Inter begreift, gegen die wir zweimal gewannen.
 
Nehme das eher auf die humorvolle Art und glaube das die Profis selber ganz genau wissen, wem sie da zugelost bekommen haben und so undurchdringbar ist ja die eigene Defensive nun beileibe nicht.
Auch wenn die in den letzten 20 Jahren ich glaube 3 mal abgestiegen sind und den europäischen Wettbewerben stets fern blieben, sind sie nunmehr seid Saison 2016/17 dauerhaft dabei und die letzten 3 Jahre davon sogar CL.
Dazu einen absolut hervorragenden Toreschnitt von über 2,5 pro Spiel in der abgelaufenen Spielzeit.

Klar, eine machbare Aufgabe und bei wem die Favoritenrolle liegt ist auch klar, aber Tore schießen haben sie mittlerweile drauf und man selber lässt da ja auch ganz gerne mal was zu. Davon abgesehen sind sie mit ihrer kleinen Durststrecke ja auch nicht gerade alleine.
Sollen sie sich ein Offensivspektakel liefern, solange man jeweils 1 mehr schießt bin ich was diese Saison angeht mehr als zufrieden.

Freu mich drauf, Gruß Gato
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...