Das Jahr beginnt mit Partystimmung: Mittelfeldmotor Toni Kroos feiert seinen 31. Geburtstag und damit bereits den siebten als Madrilene!

Toni Kroos wurde am 4. Januar 1990 im ostdeutschen Greifswald geboren und fand über die Jugendabteilung der Nordlichter von Hansa Rostock im Alter von nur 16 Jahren schon den Weg zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Als Toni im Jahr 2014 als amtierender Weltmeister im Tausch gegen Altstar Xabi Alonso an die Concha Espina wechselte, fragten sich nicht wenige Fans, was den FC Bayern München da geritten hat. Trotz bis heute gewohnt konstanter Leistungen schien ihm beim FC Bayern München der Sprung zur absoluten Elite verwehrt zu bleiben – der Wechsel zu den Blancos kam für den frisch gebackenen Weltmeister gerade Recht!
Zusätzlich zum damals 32-jährigen Alonso machten die Königlichen 25 Millionen Ablöse für Kroos locker – eine Summe, die sich mehrfach bezahlt gemacht hat. Kroos gehört seit Tag eins zu den unantastbaren Stammspielern und lief bislang 299 Mal im weißen Trikot auf – die 300er Marke dürfte also bereits am nächsten Wochenende geknackt werden. Der Mittelfeldstratege erzielte 20 eigene Treffer und legte weitere 70 für seine Teamkameraden auf, Passquoten von weit über 95 Prozent sind beim Deutschen an der Tagesordnung.
Die Nummer 8 gewann bereits 14 Titel als Blanco, mit seinem bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag bleibt ihm noch genug Zeit, die Vitrinen weiter zu füllen. Zu REAL TOTAL sagte der Deutsche bei seiner Vertragsverlängerung ein Karriereende in Madrid voraus: „Mit 38 werde ich nicht mehr spielen. Natürlich ist es meine Idee, dass es mein letzter langfristiger Vertrag ist.“ Karriereende in Madrid – damit wären sicherlich auch die Madridistas zufrieden!
Community-Beiträge