Dieses Comeback ist mehr als eine Überraschung: Royston Drenthe ist zurück in Spanien! Racing Murcia hat die Verpflichtung des 33-jährigen Niederländers am Mittwochabend – passend zum Dreikönigstag, an dem in Spanien die Kinder ihre Geschenke erhalten – bekannt gegeben.
OFICIAL | ¡Los Reyes Magos siempre aciertan! #RoystonRickyDrenthe vuelve a España para ayudar al #RacingMurcia a conseguir el ascenso de categoría tras jugar en equipos como #RealMadrid y #Everton #SimplementeNosotros#MorrisPagniello pic.twitter.com/zdBkXIg9kY
— Racing Murcia FC (@racingmurciafc) January 6, 2021
Von 2007 bis 2012 stand Drenthe, immerhin Neffe von Edgar Davids, bereits bei Real Madrid unter Vertrag, wurde dort zu Hércules (2010/11) und Everton (2011(12) verliehen. Nach einigen weiteren erfolglosen Stationen gab der Linksfuß 2016 sogar sein vorzeitiges Karriereende bekannt (er strebte eine Karriere als Rapper an), kehrte jedoch 2018 zu Sparta Rotterdam zurück.

Von der dritten niederländischen Liga bei den Kozakken Boys geht es für die Skandalnudel nun in Spaniens vierte Liga: In der Tercera División (Gruppe 13) steht Murcia nach neun Spieltagen auf Platz eins (20 Punkte), in der Copa del Rey war bereits im Dezember gegen Levante (0:5) Schluss. Was man sich von der Leihe mit dem einstigen Skandalprofi wohl erhofft beziehungsweise ob es mehr als ein PR-Coup sein wird?
Community-Beiträge