Wird Sergio Ramos als bester Verteidiger in die Fußballgeschichte eingehen? Diese Frage wurde Mesut Özil von einem Fan auf Twitter gestellt, und der 32-jährige Deutsche hatte darauf eine (mehr oder weniger) klare Antwort: „Ja, er ist seit über einem Jahrzehnt Weltklasse – und was für ein Anführer er geworden ist. Sein Ehrgeiz und Siegeswille sind beeindruckend. Ich würde sagen, er ist der beste Verteidiger der Welt in meiner Generation.“
.@MesutOzil1088, and from other generations? Just kidding.
Miss you, my friend. All the best. https://t.co/LsBg9K4EhE— Sergio Ramos (@SergioRamos) January 11, 2021
Worte, die Ramos sichtlich schmeichelten. Auch wenn Real Madrids 34-jähriger Kapitän zu Özils letztem Satz etwas zu beanstanden hat. „Und von anderen Generationen?“, fragt Ramos ironisch. „Ich mach‘ nur Scherze! Vermiss dich, mein Freund. Alles Gute.“

Von 2010 bis 2013 hatte Özil 159 Mal für Real Madrid gespielt (27 Tore, 80 Vorlagen) und fand im Spanier einen großen Freund. „Mode, Musik – wir mochten ähnliche Dinge“, erklärte Özil in seinem Buch “Die Magie des Spiels” und Ramos ergänzte: „Ich lud ihn oft ein, um ihm das Ankommen zu erleichtern.“
Übrigens: Bei der Twitter-Fragerunde positionierte sich Özil auch pro CR7: „Messi hat sich als einer der Besten aller Zeiten in Spanien bewiesen, aber Ronaldo war immer der Beste in jedem Land, wo er gespielt hat!“
Messi has proven himself to be one of the best ever in Spain, but Ronaldo was always the best in every country he’s played in! https://t.co/OfsWqNLedM
— Mesut Özil (@MesutOzil1088) January 11, 2021
Community-Beiträge