Vermischtes

Alte Freundschaft: Özil schwärmt, Ramos antwortet

830

Wird Sergio Ramos als bester Verteidiger in die Fußballgeschichte eingehen? Diese Frage wurde Mesut Özil von einem Fan auf Twitter gestellt, und der 32-jährige Deutsche hatte darauf eine (mehr oder weniger) klare Antwort: „Ja, er ist seit über einem Jahrzehnt Weltklasse – und was für ein Anführer er geworden ist. Sein Ehrgeiz und Siegeswille sind beeindruckend. Ich würde sagen, er ist der beste Verteidiger der Welt in meiner Generation.“

Worte, die Ramos sichtlich schmeichelten. Auch wenn Real Madrids 34-jähriger Kapitän zu Özils letztem Satz etwas zu beanstanden hat. „Und von anderen Generationen?“, fragt Ramos ironisch. „Ich mach‘ nur Scherze! Vermiss dich, mein Freund. Alles Gute.“

Ramos und Özil spielten drei Jahre zusammen – Foto: imago images / Sven Simon

Von 2010 bis 2013 hatte Özil 159 Mal für Real Madrid gespielt (27 Tore, 80 Vorlagen) und fand im Spanier einen großen Freund. „Mode, Musik – wir mochten ähnliche Dinge“, erklärte Özil in seinem Buch “Die Magie des Spiels” und Ramos ergänzte: „Ich lud ihn oft ein, um ihm das Ankommen zu erleichtern.“

Übrigens: Bei der Twitter-Fragerunde positionierte sich Özil auch pro CR7: „Messi hat sich als einer der Besten aller Zeiten in Spanien bewiesen, aber Ronaldo war immer der Beste in jedem Land, wo er gespielt hat!“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ach unser guter alter Mesut. Eine Raute mit ihm, Benzema und CR7 war eine Wucht und war einfach ein verdammt schöner Fußball. Schade das wir kaum auf ein 4-2-3-1 zurückgreifen, obwohl es nüchtern betrachtet die beste Formation wäre für das jetzige Team.
 
Ach unser guter alter Mesut. Eine Raute mit ihm, Benzema und CR7 war eine Wucht und war einfach ein verdammt schöner Fußball. Schade das wir kaum auf ein 4-2-3-1 zurückgreifen, obwohl es nüchtern betrachtet die beste Formation wäre für das jetzige Team.

Wobei Özil doch recht schnell wieder verkauft wurde.
Ich denke bei Arsenal hat man auch gesehen, warum. Ein ohne jeden Zweifel grandioser Kicker, der für mich deutlich zu wenig aus seinem Talent gemacht hat und gegen große Gegner schlicht nicht existent ist.
Aber ein schöner Fußball war’s mit den dreien zusammen zweifelsfrei.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...