
Valdano glaubt an Ramos-Verlängerung
MADRID. Bleibt er oder geht er? Noch herrscht Unklarheit, ob Sergio Ramos seine bislang knapp 16 Jahre bei Real Madrid ausweitet oder sich nicht doch verabschiedet. Bis dato gibt es um eine mögliche Verlängerung des Andalusiers nämlich nur Spekulationen und nichts handfestes. Jorge Valdano geht seinerseits davon aus, dass der 34-jährige Defensivspieler auch über kommenden Sommer hinaus in der spanischen Hauptstadt seine Fußballschuhe schnüren wird.
„Er wird einen neuen Vertrag bei Real Madrid unterzeichnen“, sagte der 65-Jährige in einem Interview beim spanischen Radioprogramm EL TRANSISTOR. Der frühere Spieler, Trainer und Generaldirektor des weißen Balletts befand: „Ein wäre ein Fehler von beiden Seiten, sollte es nicht dazu kommen.“ Der Weltmeister von 1986 nannte in diesem Zuge den Verkauf von Cristiano Ronaldo an Juventus Turin im Sommer 2018 als warnendes Beispiel: „Dasselbe ist mit Cristiano passiert. Real Madrid war verloren in der Champions League, Cristiano hatte keine Chance auf den Ballon d’Or.“
Reise trotz Schnee-Chaos? Valdano verteidigt LaLiga
Neben der Causa Sergio Ramos äußerte sich Valdano auch über Real Madrids vergangenes Gastspiel gegen Osasuna (0:0). Aufgrund der widrigen Schneeverhältnisse kamen die Madrilenen bereits am Vortag (Freitag) zu spät an, mussten obendrein bis Montag in Pamplona bleiben, ehe es direkt nach Málaga zur Vorbereitung für die Supercopa de España ging. Kritik dafür erhielt der spanische Ligaverband um den Vorsitzenden Javier Tebas.
Valdano sprach LaLiga allerdings von der Schuld frei und meinte: „Wenn das Flugzeug abhebt, trägt LaLiga nicht die Verantwortung dafür.“ Zudem verteidigte der frühere Mittelstürmer Real-Cheftrainer Zinédine Zidane, der in der laufenden Saison immer wieder in der Kritik steht, und nahm die Spieler in die Pflicht: „Mit jedem Spiel machen wir die Trainer für immer mehr Dinge verantwortlich.“
Dass es besser geht als zuletzt in Pamplona können die Merengues schon am Donnerstag beweisen. Im Halbfinale der Supercopa treten Zidane und die Seinen gegen Athletic Bilbao (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) an. Ein Sieg und die dazugehörige Finalteilnahme würden den ersten Titel der Saison 2020/21 greifbar machen. Im vergangenen Jahr schmückte der spanische Rekordmeister sein Trophäenkabinett zum bislang letzten und elften Mal mit diesem Pokal.
Community-Beiträge