Transfer

Zurück zu Real Sociedad: Ødegaard-Abgang nimmt Formen an

Die Anzeichen verdichten sich, dass Martin Ødegaard Real Madrid zeitnah verlässt. Die Königlichen sollen sich mit Real Sociedad in Gesprächen über eine Leihe befinden, eine von den Basken gewünschte Kaufoption aber strikt ablehnen.

660
Martin Odegaard
Ødegaard kommt in Madrid kaum noch zum Zug – Foto: imago images / ZUMA Wire

Basken arbeiten offenbar an Rückhholaktion

MADRID/DONOSTIA-SAN SEBASTIÁN. Es kehrte zu Real Madrid zurück, um dort zum Einsatz zu kommen. Kommt er aber so gut wie gar nicht mehr. Nachdem Martin Ødegaard bei den Verantwortlichen der Königlichen wegen des geringen Vertrauens von Trainer Zinédine Zidane, der im Sommer auf eine vorzeitigen Abbruch des Leih-Aufenthalts bei Real Sociedad gepocht und auch bewirkt hatte, seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll, scheint es diesbezüglich nun tatsächlich konkret zu werden.

Wie die spanische Zeitung EL DESMARQUE und der Radiosender CADENA SER berichten, steht ein Comeback des 22 Jahre alten Norwegers im Trikot von „la Real“ im Raum. Die Vereine sollen sich bereits in Verhandlungen befinden.

Blancos lehnen Kaufoption ab

Was die Anhänger der Blancos zusätzlich verärgern dürfte: Laut der beiden Quellen könnten die Basken nach der bis zum Ende der laufenden Saison befristeten Leihe sogar eine Kaufoption erhalten! Die Sportzeitung MARCA gibt in einem wenig später erschienenen Bericht aber an, das sei seitens des amtierenden Meisters ausgeschlossen.

Nur 14 Prozent der Gesamtspielzeit absolviert

Nachdem der 2015 mit 16 Jahren nach Madrid gewechselte Spielmacher an den ersten beiden Spieltagen der Primera División von Anfang an aufgelaufen war, folgte für ihn ein Rückschlag nach dem anderen. Erst in Form von zwei Zwangspausen – Verletzung am rechten Schollenmuskel, Muskelverletzung im linken Bein –, und dann, weil „Zizou“ offenbar doch nicht mehr ganz so viel von ihm hielt. Anders lässt es sich jedenfalls nicht erklären, dass er nach einer halben Saison gerade mal auf 14 Prozent der Gesamtspielzeit absolviert hat (367 von 2160 möglichen Minuten). Nur fünfmal durfte Ødegaard von Beginn an ran.

Am Mittwochabend wird der skandinavische Youngster nicht mit von der Partie sein, wenn die Merengues ihren Copa-del-Rey-Auftakt gegen den Drittligisten CD Alcoyano bestreitet. Ødegaard steht nicht im Kader. Nach Angaben der Sportzeitung MARCA wegen leichter und nicht weiter erläuterter Beschwerden.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Der Null-Minuten-Mann: Flüchtet Endrick im Januar?

Endrick könnte Real Madrid im Januar auf Leihbasis verlassen. Unter Xabi Alonso...

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...