Transfer

Zurück zu Real Sociedad: Ødegaard-Abgang nimmt Formen an

Die Anzeichen verdichten sich, dass Martin Ødegaard Real Madrid zeitnah verlässt. Die Königlichen sollen sich mit Real Sociedad in Gesprächen über eine Leihe befinden, eine von den Basken gewünschte Kaufoption aber strikt ablehnen.

522
Martin Odegaard
Ødegaard kommt in Madrid kaum noch zum Zug – Foto: imago images / ZUMA Wire

Basken arbeiten offenbar an Rückhholaktion

MADRID/DONOSTIA-SAN SEBASTIÁN. Es kehrte zu Real Madrid zurück, um dort zum Einsatz zu kommen. Kommt er aber so gut wie gar nicht mehr. Nachdem Martin Ødegaard bei den Verantwortlichen der Königlichen wegen des geringen Vertrauens von Trainer Zinédine Zidane, der im Sommer auf eine vorzeitigen Abbruch des Leih-Aufenthalts bei Real Sociedad gepocht und auch bewirkt hatte, seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll, scheint es diesbezüglich nun tatsächlich konkret zu werden.

Wie die spanische Zeitung EL DESMARQUE und der Radiosender CADENA SER berichten, steht ein Comeback des 22 Jahre alten Norwegers im Trikot von „la Real“ im Raum. Die Vereine sollen sich bereits in Verhandlungen befinden.

Blancos lehnen Kaufoption ab

Was die Anhänger der Blancos zusätzlich verärgern dürfte: Laut der beiden Quellen könnten die Basken nach der bis zum Ende der laufenden Saison befristeten Leihe sogar eine Kaufoption erhalten! Die Sportzeitung MARCA gibt in einem wenig später erschienenen Bericht aber an, das sei seitens des amtierenden Meisters ausgeschlossen.

Nur 14 Prozent der Gesamtspielzeit absolviert

Nachdem der 2015 mit 16 Jahren nach Madrid gewechselte Spielmacher an den ersten beiden Spieltagen der Primera División von Anfang an aufgelaufen war, folgte für ihn ein Rückschlag nach dem anderen. Erst in Form von zwei Zwangspausen – Verletzung am rechten Schollenmuskel, Muskelverletzung im linken Bein –, und dann, weil „Zizou“ offenbar doch nicht mehr ganz so viel von ihm hielt. Anders lässt es sich jedenfalls nicht erklären, dass er nach einer halben Saison gerade mal auf 14 Prozent der Gesamtspielzeit absolviert hat (367 von 2160 möglichen Minuten). Nur fünfmal durfte Ødegaard von Beginn an ran.

Am Mittwochabend wird der skandinavische Youngster nicht mit von der Partie sein, wenn die Merengues ihren Copa-del-Rey-Auftakt gegen den Drittligisten CD Alcoyano bestreitet. Ødegaard steht nicht im Kader. Nach Angaben der Sportzeitung MARCA wegen leichter und nicht weiter erläuterter Beschwerden.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Seit ich Real Fan bin, und das sind jetzt doch schon knapp 20 Jahre, habe ich den Club noch nie so zerstört gesehen wie er aktuell ist. Und das Schlimmste ist, dass es wohl nicht besser wird in den nächsten Jahren, wenn sich nichts Grosses ändert.
 
Meiner Meinung nach sollte eher der sofortige Abgang von Zidane Formen annehmen.

Perez bitte gleich mit, nicht nur das diese Scheißpandemie eh alles zerstört, Nein nicht mal die Mitglieder/Fans haben die Möglichkeit oder Kraft/Energie diesem Murks Einhalt zu gebieten. Wählt diesen Vorstand ab!

Wenigstens keine Kaufoption, wann kann man sich nur endlich mal wieder über diesen Verein erfreuen...
 
Das ist absurd, möchte Zizou denn gar nicht mehr rotieren in dieser Saison? Echt unverständlich, denn Martin überzeugte doch bei seinen sporadischen Auftritten und war ein belebendes Element in unserem zähen Spiel. Jetzt können wir wohl Isco noch öfters bestaunen. Das einzig Gute ist, dass sich Öde wenigstens weiter entwickeln wird und kostbare Spielzeit erhält - leider nicht in Madrid.
 
Seit ich Real Fan bin, und das sind jetzt doch schon knapp 20 Jahre, habe ich den Club noch nie so zerstört gesehen wie er aktuell ist. Und das Schlimmste ist, dass es wohl nicht besser wird in den nächsten Jahren, wenn sich nichts Grosses ändert.

Seh ich nicht so. Der Club wurde immer wieder Mal komplett verschissen geführt und an die Wand gefahren. Nur war es nie so verheerend wie jetzt, da uns wegen Covid die finanziellen Mittel für einen Transfer-Kraftakt wie 2009 komplett fehlen. Zudem ist die Welt eine andere heutzutage. Bestes Beispiel, 2012 konnte man Özil und Di Maria für je rund 20 Millionen kaufen. Heutzutage kosten vergleichbare Talente (z.b. Havertz und Chiesa) 100 bzw. 50 Millionen, sogar während Pandemie-Zeiten.

Somit ist es einfach umso verheerender, wenn die personifizierte Inkompetenz teuer erkaufte Talente schrottet und so ein Millionengrab nach dem nächsten entstehen lässt.
 
Ich bin langsam sprachlos, was momentan passiert.
Man hält fest im alten hassen und gibt kaum Chancen jüngeren sich zu beweisen .
Wie kann mann so stuer nur An Casimiro, Kross, Modric. Halten
Als Mittelfeldspieler wenn du diese drei Namen nicht trägst, hast praktisch keine Chance .
Tja kein Wunder das øde jetzt weg möchte nach Kovacic, Llorente ,Ceballos, James der nächste Opfer dieses unveränderten System der auch nicht immer so gut da steht .
Das man null mut zeigt einmal Valverde und Øde in Spielen zu lassen und das komplette durch zu spielen. Ist einfach traurig Wo von hat man solche Ängste . Wie lange sollen nur KMC ins Mittelfeld gesetzt werden ? Und warum das System nicht öfters wechseln und praktisch nur die gleichen U32 Spieler spielen lassen ?
Zidane, wach auf!!!!
 
"Blancos lehnen Kaufoption ab"
Warum? Wieso? Der arme Öde hat sowieso keine Chance hier. Er soll lieber woanders hingehen und zwar langfristig, fest und sicher und dort sich weiterentwickeln. Sonst wird's bald zu spät und bleibt als ewiges Talent ala Götze in Erinnerung... Sehr schade eigentlich! Echt traurig was mit ihn hier passiert :(.
In diesem Forum hat jemand neulich ein Kommentar abgegeben über ZZ, dass er wegen seiner Söhne (sie haben keine Chance bei uns erhalten) sich rächt, in dem er unsere Talente nach und nach ausbootet. Vlt ist das tatsächlich die Wahrheit?!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...