Transfer

„Wäre fantastisch“: Benzema erhält Wechsel-Einladung aus Lyon

Karim Benzema liebäugelt damit, seine Karriere bei Olympique Lyon ausklingen zu lassen. Rudi García, aktueller Trainer des Ligue-1-Klubs, lädt den Stürmer-Star von Real Madrid zum Kommen ein.

656
Karim Benzema
Benzema ist seit über einem Jahrzehnt bei Real Madrid – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Benzemas Vertrag läuft 2022 aus

LYON/MADRID. Bald werden es stolze zwölf Jahre sein, die er bereits bei ein und demselben Klub spielt: Nach Sergio Ramos und Marcelo ist Karim Benzema der dienstälteste Profi im Kader von Real Madrid. Genauso wie im Falle der beiden Defensiv-Legenden stellt sich auch bei dem Stürmer-Star allmählich die Frage, ob sein Aufenthalt bei den Königlichen nicht bald enden könnte.

Benzemas Vertrag wurde zwar erst Mitte vergangener Saison verlängert, das allerdings auch nur um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2022. Und: Der 33-jährigee Franzose, der mit seinen Leistungen nach wie vor zu überzeugen weiß (24 Spiele, 15 Tore), träumt von einer Rückkehr zu Olympique Lyon. Von dort aus hatte er im Sommer 2009 als Youngster den großen Schritt nach Spanien gewagt. Sein ehemaliger Berater und guter Freund Karim Djaziri hat dieses denkbare Szenario jüngst mit Aussagen befeuert.

„Es wäre kein Problem“

Rudi Garcia, der Trainer des Ligue-1-Klubs, würde ein Comeback begrüßen. „Er ist ein Ex-Lyon-Spieler, der bei einem der besten Teams der Welt ist. Von daher wäre es fantastisch, wenn er wieder das Trikot von Lyon tragen würde. Wenn es ihm bei Real Madrid nicht gut geht, dann wäre es kein Problem“, meinte der 56-Jährige bei einer Pressekonferenz von OL hinsichtlich eines möglichen Transfers.

„Solange Karim nicht selbst spricht, können wir dem nicht so viel Glaubwürdigkeit schenken“, meinte García zudem. Offenbar ist ihm jedoch entgangen, dass Benzema selbst sich vor nicht mal einem Jahr positiv zu einem vielleicht erneuten Engagement in Lyon geäußert hatte. „Die Leute wissen, wie sehr ich Lyon verbunden bin. Ich befinde mich nicht am Anfang meiner Karriere, doch mir bleiben noch einige gute Jahre. Aber meine Karriere später in Lyon beenden? Warum nicht? Man weiß nie. Aber nicht jetzt“, so der Torjäger.

Real Madrid Bernabeu Umbau

Lyon-Stürmer wünscht sich Benzema als Mitspieler

OL-Sportdirektor Juninho Pernambucano hatte seinem früheren Teamkollegen bereits im Herbst 2019 eine Rückkehr angeboten. „Mein Wunsch ist es, Karim vorzuschlagen, dass er seine Karriere in Lyon beendet. Er ist von hier. Ich will, dass er zwei Jahre bei uns spielt, danach einige junge Spieler trainiert. Ich träume davon, dass er seine Karriere in Lyon beenden wird“, so der Brasilianer.

Ob es dann 2022, wenige Monate vor Benzemas 35. Geburtstag, zu einer Wiedervereinigung kommt? Einen würde es sicherlich besonders freuen: Tino Kadewere, 25 Jahre alter Angreifer von Lyon, an den der Real-Star sich zuletzt vor dem 5:0 im Derby gegen AS Saint-Étienne via Twitter wandte. García: „Was wirklich zählt, ist, dass er Tino vor dem Derby ermutigt hat. Benzema ist nämlich Tinos Idol.“ Kadewere bei FOOT MERCATO: „Es wäre ein Traum, mit Karim Benzema zusammenzuspielen.“

DAS Buch für Madridistas: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bis Mbappe oder Haaland kommen.
Dann kann er selbst entscheiden ob er 2. Stürmer sein oder lieber gehen will
 
Benzema spielt zu recht und nicht weil Zidane Trainer ist, ohne ihn wäre die Situation noch düster er ist der einzige der strahlt in offensive so was wie Gefahr und viele vergessen dass Benz kein klassischer neuerer ist und das System passt nicht zu ihm mit dem Flanken er mag eher kombinationspiel und er macht seine Tore
 
Benzema Diskussionen sind überflüssig. Es ist eh kein anderer da. Sorry Mariano
 
Ich würde Benz das auch gönnen. Bei seinem Heimatclub aufzuhören, da wo alles angefangen hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Benzema spielt zu recht und nicht weil Zidane Trainer ist, ohne ihn wäre die Situation noch düster er ist der einzige der strahlt in offensive so was wie Gefahr und viele vergessen dass Benz kein klassischer neuerer ist und das System passt nicht zu ihm mit dem Flanken er mag eher kombinationspiel und er macht seine Tore
Ohne ihn ,wären schon längst jüngere Spieler an seiner Position .mitlerweile spielt benzema ....weil Zidane alle anderen wieder verkauft oder verliehen hat ,und ein Mariano ist nicht mehr als ein Joker ,das hat er ja jetzt hinlänglich bewiesen .da ist ja jetzt keiner mehr ,der diese Position bekleiden kann
 
Karim ist in meinen Augen immer noch ein top stürmer und icj verstehe nicht wieso ihn so viele hier gegen ihn sind mann muss sagen er performt seit cr7 weg ist immer dann wenn wir ihn brauxhen, denke jedoch das mann seinen vertrag nicht verlängern wird er isr dann 35 dann noch mal in Lyon seine Karriere ausklingen lassen hört sich für mich gut an hoffe wir haben bis dahin einen geeigneten Nachfolger
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...