Vermischtes

Ex-Real-Profi Jesé kehrt zu UD Las Palmas zurück

852

Am Deadline Day des Winter-Transfermarkts ist Sami Khedira – von Juventus zu Hertha BSC – nicht der einzige ehemalige Profi von Real Madrid, der sich einem neuen Verein anschließt. Wie am Montagabend bekannt wurde, kehrt Jesé Rodríguez zu UD Las Palmas zurück. Dort erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende und die Rückennummer 9.

Der 27 Jahre alte Spanier, von 2007 bis 2016 bei den Königlichen, stößt ablösefrei zu dem Zweitligisten, allerdings auch komplett ohne Spielpraxis – weil sein Vertrag bei Paris Saint-Germain Anfang Dezember aufgelöst wurde und er seitdem vereinslos war.

Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Jesé am 16. Oktober, als er in der Ligue 1 jedoch auch nur sechs Minuten lang für PSG auf dem Rasen stand. Der Flügelspieler, dessen Privatleben immer wieder für Schlagzeilen sorgt und auch für das vorzeitige Ende in Frankreichs Hauptstadt gesorgt haben soll, bestritt für Paris 18 Spiele mit nur 390 Einsatzminuten.

Jese Rodriguez
Jesé bestritt 94 Pflichtspiele für Real, dabei gelangen ihm 18 Tore und 15 Vorlagen – Foto: IMAGO / Ulmer

Er wurde an Las Palmas verliehen (Februar 2017 bis Juni 2017, 16 Einsätze/drei Tore), an Stoke City (August 2017 bis Juni 2018, 13 Einsätze/ein Tor), an Real Betis (Februar 2019 bis Juni 2019, 18 Einsätze/zwei Tore), an Sporting CP (September 2019 bis April 2020, 17 Einsätze/ein Tor). Niemand wollte ihn jedoch darüber hinaus an sich binden, Las Palmas den gebürtigen Kanaren verspätet jetzt aber doch wieder bei sich haben. Ob er es schafft, seine Karriere im x-ten Versuch endlich wieder in den Gang zu bringen?

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Echt Schade. Kurz vor dem Kreuzbandriss hat man gesehen, dass er evtl. ein Großer hätte werden können. Glaube es mangelte Trotz alledem letztlich auch an Reife und Charakter.

Immerhin konnte Real ihn noch rechtzeitig verkaufen..
 
Hach unser Freizeit Gigolo
 
Einfach das ganze Talent verschwendet, der einzige Spieler mit mehr Talent und weniger Erfolg ist wohl Emre Mor, dahinter kommt Jese dann aber auch schon vermutlich
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...