Übersichtliches Abschlusstraining: Nur 17 Spieler der ersten Mannschaft waren dabei, darunter nur 14 Feldspieler. Denn Sergio Ramos verpasste die letzte Einheit vor dem Gastspiel in Huesca (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) und droht erneut auszufallen. Immerhin steht Nacho Fernández nach „bestandener“ Quarantäne wieder zur Verfügung, zumal Éder Militão am 22. Spieltag gesperrt zu sehen muss. Heißt: Zinédine Zidane, der sogar selbst mittrainierte, stehen gegen den Aufsteiger vermutlich nur 13 Profi-Feldspieler zur Verfügung.

In der letzten Einheit wirkten daher auch zwei Castilla-Gäste mit: Marvin Park und Víctor Chust debütierten bereits mit der ersten Mannschaft und dürften mal wieder in den Kader berufen werden.
In diesen werden es sicher nicht schaffen: die verletzten Rodrygo Goes (Oberschenkel), Eden Hazard (Oberschenkel) sowie die angeschlagenen Lucas Vázquez, Daniel Carvajal und Federico Valverde – und vermutlich wird auch Ramos ausfallen. Immerhin: Außer Hazard arbeiten mittlerweile alle individuell im Außenbereich und dürften demnächst nach und nach in die Mannschaft zurückkehren.
Ungewöhnlich: Beim Aufwärmen (zwei Spieler in der Mitte) trainierte Zidane ausnahmsweise mit. „Wir wollen wieder auftreten wie vor einiger Zeit“, erklärt der Franzose auf der Pressekonferenz, in der er auch deutlich wurde gegen Presse und Vinícius Júnior.
Community-Beiträge