
Bester iberoamerikanischer Spieler 2020
MADRID. Besondere Auszeichnung für Carlos Casimiro: Von der Agentur EFE wurde der 28-jährige Mittelfeldspieler zum besten iberoamerikanischen Spieler des Jahres 2020 ausgezeichnet!
„Es macht mich stolz und ist eine Ehre für mich, die EFE-Trophäe zu erhalten“, schreibt Casemiro auf Twitter und ergänzt: „Ohne die Hilfe meiner Kollegen und die Unterstützung meiner Familie und unserer Fans hätte ich das nicht erreichen können. Danke an alle!“
Es un orgullo y un honor para mí recibir este Trofeo EFE al Mejor Jugador Iberoamericano de 2020. Sin la ayuda de mis compañeros y sin el apoyo de mi familia y de nuestros aficionados no hubiese podido conseguirlo. Gracias a todos. pic.twitter.com/cbveBTZdUU
— Casemiro (@Casemiro) February 18, 2021
Der letzte Madrilene, der mit der Auszeichnung für den Iberoamerika-Raum – also frühere Kolonien von Spanien und Portugal in Südamerika, Zentralamerika und Europa – ausgezeichnet wurde, war Keylor Navas nach dem Jahr 2016.
Doch schon davor gingen einige Preise der Nachrichtenagentur an Real Madrid, weiß auch der defensive Mittelfeldspieler: „Ronaldo, Roberto Carlos, Cristiano Ronaldo, Redondo… Diese Namen sprechen für sich, was die Bedeutung dieser Auszeichnung angeht. Ich bin sehr glücklich und möchte mich noch einmal bei EFE bedanken, dass sie mich in einem sehr schwierigen, aber für mich ganz besonderen Jahr ausgewählt haben.“
„Das Schönste kommt jetzt, wir sind bereit“
2020 hatte Casemiro Supercopa und Meisterschaft gewonnen. Und 2021? „Das Schönste kommt jetzt“, erklärt der Brasilianer, „weil die wichtigen Spiele anstehen. Wir haben die Champions League vor uns und in der Liga sind es noch 45 Punkte. Wir sind bereit, wir sind in einer guten Dynamik und wir machen die Dinge gut.“
Mit zuletzt drei Siegen in Serie scheinen die Blancos zurück in der Erfolgsspur zu sein. „Gegen Valencia haben wir sehr gut gespielt und wir sind in einem guten Moment, um das Wichtigste anzugehen, das jetzt kommt“, so der Preisträger.
Community-Beiträge