
Mendy-Berater: „Bei Real zu spielen, macht dich besser“
MADRID. Er fühlt sich bestätigt. Bestätigt darin, dass sein Vergleich von Ferland Mendy mit Paris Saint-Germains Superstar Kylian Mbappé gerechtfertigt war. Berater Yvan Le Mée nimmt die Entwicklung seines Defensiv-Spezialisten bei Real Madrid mit Wohlwollen auf.
„Vor zwei Jahren habe ich gesagt, dass Mendy der Mbappé der Linksverteidiger sein wird. Und die Zeit hat mir recht gegeben. Bei Real Madrid zu spielen, macht dich besser. Ich kämpfe jetzt damit, einen kompletteren Linksverteidiger als Mendy zu sehen“, lobte der Spielervermittler seinen Klienten gegenüber der italienischen Sportzeitung TUTTOSPORT.
„Gab einige Gespräche mit Juventus“
Wie Le Mée nochmals bestätigte, sei abgesehen von Real, dem FC Barcelona und Inter Mailand auch Juventus Turin an einer Verpflichtung des 25-jährigen Franzosen interessiert gewesen. „Es gab einige Gespräche mit Juventus, aber sie hatten schon Alex Sandro. Die Wahrheit ist, dass Real Madrid ihn so sehr wollte wie kein anderer Klub“, so der Agent.
Die Königlichen sicherten sich Mendy, der auch als linker Innenverteidiger agieren kann, Mitte 2019 für eine fixe Ablösesumme in Höhe von 48 Millionen Euro von Olympique Lyon. Seit Anfang 2020 ist der Nationalspieler unter Trainer Zinédine Zidane Stammspieler auf der linken Abwehrseite, womit er Legende Marcelo verdrängte. Mendy stand in der laufenden Saison in 77 Prozent der Gesamtspielzeit auf dem Rasen, insgesamt kommt er bei den Merengues auf 60 Einsätze, drei Treffer und vier Vorlagen.
Sein jüngstes Tor markierte der Linksfuß im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo. Mendy schoss das weiße Ballett damit zu einem knappen Erfolg auf italienischem Boden und bescherte dem Klub eine ordentliche Ausgangsposition vor dem Rückspiel am 16. März im Estadio Alfredo Di Stéfano.
Community-Beiträge