
„Varane ist gut, muss aber noch viel lernen“
MADRID. Es ist eine der Positionen, über die bei Real Madrid derzeit am meisten gesprochen wird – das Zentrum der königlichen Viererkette. Fabio Cannavaro kennt sich genau dort am besten aus, weshalb er nun in einem Interview über die aktuelle Situation beim spanischen Meister sprach. Auf die Frage, ob er mit seinen 39 Jahren selbst noch eine Chance gegen die jüngere Konkurrenz hätte, antwortete der Italiener, der seine aktive Karriere bereits beendet hat, kess: „Da bin ich mir nicht sicher. Im Ernst, sie haben derzeit sehr starke Verteidiger.“ Voll des Lobes war er dabei für einen 19-Jährigen, der sich zur echten Lebensversicherung in den letzten Monaten entwickelte – Raphaël Varane. „Was Varane so stark macht ist der kühle Kopf, den er bewahrt, obwohl er noch so jung ist. Er spielt wie ein Veteran und es wirkt, als sei alles so einfach“, beschrieb er die herausragenden Fähigkeiten des Franzosen.
[advert]
Trotzdem erkannte Cannavaro auch Schwächen beim Youngster. „Er muss lernen, dass er in manchen Situationen einfach noch pragmatischer zu Werke gehen muss. Da spreche ich beispielsweise vom Tor, dass man im Old Trafford kassierte“, beschreibt er seine Sichtweise. „In dieser Postion darf man sich ein solches Gemurkse nicht erlauben. Er schlägt den Ball gerne nach vorne, muss aber noch schlauer werden, denn wir sprechen hier über die Champions League. Da ist einfach kein Platz für Fehler. Da muss aber jeder durch und er wird daraus lernen und sich verbessern.“
Aufgrund der Tatsache, dass Varane jedoch nicht der einzige talentierte Innenverteidiger an der Concha Espina ist, möchte Cannavaro nicht von einem Wunderkind sprechen. „Er wird ein toller Spieler“, ist er sich indes sicher. „Aber im Moment hat Madrid drei Top-Innenverteidiger. Das kann man nicht von vielen Teams behaupten. Ramos, Pepe und Varane auf dieser Postion zu haben erhöht den Konkurrenzkampf und so die Chance, die Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat“, zeigte er sich begeistert.
Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!
Community-Beiträge