
Abschlusstraining ohne Hazard
MADRID. Es soll einfach irgendwie nicht sein: Eden Hazard und Real Madrid. Nach rund eineinhalbmonatiger Verletzungspause kam der 30-Jährige am Wochenende gegen Elche (2:1) zu seinem 15-Minuten-Comeback. Und prompt fällt er wieder aus.
Im Abschlusstraining am Montagmittag fehlte der Belgier überraschend und wird so auch das zweite Duell mit Atalanta Bergamo (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) verpassen. Zumindest bestätigte Zinédine Zidane auf der Pressekonferenz: „Er ist nicht in Verfassung, um bei uns zu sein. Wir werden die Meldung bald rausgeben. Mehr kann ich nicht sagen. Am Ende sind es Sachen, die man nicht erklären kann. Aber im Moment ist er nicht in Verfassung für morgen. Ich will positiv bleiben und hoffen, dass es nur etwas Kleines ist. Irgendetwas ist los. Er ist ein Spieler, der sich vor Madrid in seiner Karriere nie oder sehr selten verletzt hatte. Es ist etwas Neues für ihn. Ich kann das nicht weiter erklären.“
Auch Karim Benzema sagte: „Er hatte seit seiner Ankunft in Madrid nicht viel Glück. Mich stimmt das traurig. (…) Er ist verletzt, aber hoffentlich wird er sich schnell erholen denn wir brauchen ihn.“
Am Nachmittag folgte dann die Meldung der Blancos, in der eine „Muskelverletzung im rechten Psoas diagnostiziert“, also der Muskel zwischen Oberschenkel und Hüfte, mitgeteilt wurde.
Parte médico de Hazard.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) March 15, 2021
In anderthalb Jahren: 36 von 87 mögliche Einsätze
Wie lange Hazard diesmal ausfallen wird, ist nicht bekannt – in spanischen Medien ist bereits die Rede zwischen drei und fünf Wochen. So könnte Hazard erst Mitte April zurück sein. Sicher ist aber: Im Champions-League-Achtelfinale wird er auf null Minuten kommen.
So haben sich die Königlichen das 2019 nicht vorgestellt, als sie den Belgier für über 100 Millionen Euro vom FC Chelsea loseisten. Seitdem kommt Hazard nur auf 36 von 87 möglichen Einsätzen (vier Tore, sieben Vorlagen, 2.191 Minuten). Anders formuliert: Hazard bestritt nur 28 Prozent der möglichen Minuten seit seinem Wechsel nach Madrid.
Community-Beiträge