Liveticker

Ticker: Benzema erneut der Matchwinner

Extrem wichtiger Sieg für die Königlichen! Mit 3:1 konnte das Team von Zinédine Zidane am Samstagnachmittag im Rahmen des 28. LaLiga-Spieltags bei Celta Vigo gewinnen. Dabei war Torjäger Karim Benzema mit zwei Toren und einem Assist erneut der überragende Akteur aufseiten der Hauptstädter. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

448

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Aktualisieren

Schlusspfiff im Estadio Balaídos! Die Königlichen lösen wenige Tage nach dem Gala-Auftritt gegen Atalanta Bergamo auch die Pflichtaufgabe Celta Vigo trotz leichter Wackler zwischen der 45. und der 70. Spielminute unter dem Strich souverän und erhalten die Meisterschaftschancen aufrecht. Insbesondere Karim Benzema zeigte mit zwei Toren und einem Assist wieder einmal, warum er zurzeit vielleicht wichtiger denn je für Coach Zinédine Zidane und Real Madrid ist. Durch den 18. Saisonsieg in LaLiga springen die Blancos zudem zumindest bis Sonntagabend auf Platz zwei, drei Zähler hinter Stadtrivale Atlético Madrid. Nun gilt es, die Länderspielpause unverletzt zu überstehen, um dann zum Angriff und LaLiga und die Champions League zu blasen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinicius Jr

Video-Highlights: Celta 1:3 Real

Serie(n) ausgebaut: Real Madrid bleibt im zehnten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und verlor... weiterlesen

90.+4 GOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Toller Angriff über Asensio, der Benzema einsetzt, mit Tempo in Richtung Tor läuft und die gefühlvolle Flanke des Franzosen aus Nahdistanz selbst einschiebt. Für den Spanier vielleicht genau das Erfolgserlebnis, was er für die kommenden Wochen benötigt.

90.+1 In der ersten von drei Minuten Nachspielzeit muss der offenbar verletzte Solari schon wieder vom Platz. Für ihn kommt José Manuel Fontán.

89. Gefährliche Hereingabe von Celtas linker Angriffsseite: Dort kombinieren sich die Galicier durch, Nacho klärt im Zentrum vor Ferreyra.

85. Bei Celta hat nun auch Augusto Solari die gelbe Karte gesehen. In puncto Karten steht es nun 3:4 aus Celta-Sicht.

84. Offensiver Doppelwechsel bei Celta Vigo: Fran Beltrán und Facundo Ferreyra kommen für Brais Méndez und Jeison Murillo. Coudet geht All in.

82. Das war knapp! Den folgenden Freistoß tritt Aspas herrlich, Casemiro bekommt jedoch in der Mauer stehend den Scheitel an den Ball und lenkt diesen an den Außenpfosten.

81. Und das muntere Kartenfestival geht weiter: Modrić spielt 22 Meter vor dem eigenen Tor Foul, zumindest in den Augen des Unparteiischen. Sehr strittige Entscheidung.

79. Jetzt sieht auch Denis Suárez die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß aus gut 20 Metern hebt Benzema weit über das Gehäuse.

78. Araújo verstolpert den Ball, Benzema kann das aber nicht bestrafen. Es bleibt beim 2:1 aus Real-Sicht.

76. Obwohl die Galicier inzwischen deutlich weniger Gefahr ausstrahlen, wären die Blancos gut beraten, einen der zahlreichen guten Kontermöglichkeiten konsequent zu Ende zu Spielen und den dritten Treffer nachzulegen. Vielleicht kann Asensio nach seinem Tor in der Königsklasse nun in der Liga nachlegen.

71. Spielerwechsel auf beiden Seiten: Bei den Merengues ersetzt Marco Asensio den verwarnten Kroos. Bei Celta Vigo kommt Augusto Solari für Nolito in die Partie.

70. Nun holt sich Nacho die gelbe Karte ab.

69. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Gastgeber nun deutlich besser im Spiel sind, lässt sich aus dr Ballbesitzstatistik ablesen: Hier hat Celta mit 51 Prozent nun minimale Vorteile. Auch die Zweikampfquote, die zuvor deutlich in Richtung Real Madrid ausschlug, ist nun ausgeglichen.

66. Und wieder Vinícius Júnior: Der Brasilianer bietet seinen Kollegen erneut einen starken Tiefenlauf an, lässt drei Gegenspieler stehen, um dann keinen Abnehmer zu finden. Trotzdem gute, mutige Aktion des Youngster.

Vinicius Jr
Vinícius Júnior kommt immer wieder in vielversprechende Situationen, macht aber bisher zu wenig daraus Foto: IMAGO / ZUMA Wire

62. Gleitet den Königlichen die Partie gerade ein wenig aus den Händen? Iago Aspas kommt nach einem gewonnenen zweiten Ball aus 17 Metern zum Torabschluss. Courtois ist allerdings im aus Torhüter-Sicht linken unteren Eck zur Stelle und wehrt nach außen ab.

60. Endlich der erste vielversprechende Angriff der Gäste nach dem Seitenwechsel: Über Kroos, Benzema und Valverde landet der Ball bei Vinícius Júnior, dessen Abschluss aber mühelos geblockt werden konnte. Vielleicht hätte Valverde selbst abschließen müssen.

59. Symptomatische Szene für das Spiel des Tabellendritten in Durchgang zwei: Vázquez chipt den Ball auf Fede Valverede. Der geht nicht energisch genug zur Sache und Celta hat die Kugel.

56. Das Offensivspiel der Blancos ist deutlich eingeschlafen. Wenn etwas geht, dann meistens über Vinícius Júnior…

52. Nachdem die Gastgeber die erste Halbzeit fast komplett verschliefen, scheinen die Galicier durch den Anschlusstreffer aufgewacht zu sein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirken die Spieler von Eduardo Coudet auf jeden Fall deutlich handlungsschneller.

46. Die Mannschaften kehren unverändert zurück auf den Platz. Celta stößt nun an, Real spielt von rechts nach links.

HALBZEIT! Bis zur 40. Spielminute hatte das Team von Zinédine Zidane im Estadio Balaídos alles im Griff. Ein unnötiges Foulspiel sowie eine Unachtsamkeit bei der Verteidigung des folgenden Freistoßes führte jedoch dazu, dass die Gastgeber zumindest wieder einen Fuß in der Tür haben. In der Halbzeitpause gilt es nun, die Konzentration wieder hochzufahren und in Durchgang zwei mit derselben Entschlossenheit wie zu Spielbeginn aufzutreten. 

44. Uff. Wie aus dem Nichts ist Celta Vigo auf einmal im Spiel. Nach einem Ballverlust von Casemiro spielen die Galicier das Leder scharf eins Zentrum, wo Nolito völlig blank ist, das Leder aber nicht kontrollieren kann.

40. Tor für Celta Vigo! Santi Mina macht es dieses Mal besser und köpft den Ball nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, dem ein taktisches Foul von Toni Kroos, stark ins Tor. Die Real-Defensive wirkt hier unsortiert.

Lucas Vázquez und Real Madrid sind in Galicien bislang Herr im Haus Foto: IMAGO / Agencia EFE

32. Jetzt nimmt die Partie Fahrt auf: Santi Mina wird am zweiten Pfosten freigespielt, muss den Ball eigentlich nur klatschen lassen, entscheidet sich aber für einen Hacken-Abschluss und scheitert kläglich.

30. GOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Und wieder Benzema, der einen starken Ballgewinn von Kroos per Linksschuss in die untere linke Ecke veredelt.

29. Weltklasse Außenrist-Chip von Luka Modrić, der Vinícius ein frontales Eins-gegen-Eins in halblinker Position verschafft. Der kann dieses aber nicht in Torgefahr ummünzen.

26. Starke Aktion von Benzema, der auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspieler stehen lässt und die Kugel mit Tempo in Richtung zweiter Pfosten spielt. Dort bekommt Vinícius Júnior nur die Brust an den Ball, von wo aus dieser über dem Tor landet.

25. Nun sieht auch Renato Tapia nach einem taktischen Foul an Lucas Vázquez den gelben Karton.

22. Gelbe Karte für Vinícius Júnior. Der anschließende Freistoß führt zur ersten wirklichen Chance der Gastgeber: Santi Minas Kopfball mit dem Hinterkopf fliegt aber knapp über den Querbalken. Courtois wäre wohl ohnehin da gewesen.

21. Vor dem Führungstreffer befreiten sich die Blancos über Modrić und Vázquez hervorragend aus dem Pressing der Gastgeber, verschleppten dann jedoch das Tempo. Kroos Dribbling machte dann aber den Weg frei zur Führung.

20. GOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Nach hervorragendemm Dribbling von Toni Kroos wird Karim Benzema freigespielt, der aus halblinker Position eiskalt und überlegt ins lange Eck schiebt. Schöner Pre-Assist von Lucas Vázquez.

17. Auch wenn die Merengues ihre Angriffe noch nicht optimal zu Ende spielen, ist die zuletzt regelmäßig sichtbare Variabilität bei der Besetzung der Positionen erneut auffällig. Vor allem Mendy und Vázquez zeigen sich auch immer wieder auf den Halbpositionen.

13. Die Gastgeber wirken enorm nervös. Immer wieder erlauben sich die Galicier technische Fehler Real weiß das aber noch nicht zu nutzen.

9. Gute Chance für die Königlichen! Nach einer Kroos-Ecke landet der Ball bei Benzema, dessen Abschluss aus etwa zehn Metern Torentfernung von Mallo gerade noch zu einer weiteren Ecke abgelenkt wird. Die bringt jedoch nichts ein.

5. Erster Mini-Aufreger der Partie: Celta Vigos Schlussmann Villar kommt aus dem Kasten, erwischt das Leder aber nicht und eilt zurück zwischen die Pfosten. Über Vinícius Júnior landet der Ball bei Benzema, dessen Abschluss wird aber geblockt.

4. Unruhiger Beginn. Real ist um Spielkontrolle bemüht, bekommt aber noch kaum Struktur ins eigene Spiel.

1. Der Ball rollt im Balaídos! Real spielt in den schwarzen Trikots zunächst von links nach rechts und stößt an. Celta agiert in hellblau.

CELTA beginnt mit: Villar – Mallo, Murillo, Araújo, Martín – Tapia, Denis Suárez, Brais Méndez – Nolito, Iago Aspas, Santi Mina.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Vázquez, Varane, Nacho, Mendy – Valverde, Modrić, Casemiro, Kroos – Benzema, Vinícius.

Diesen Elf vertraut Zidane im Balaídos – Bild: REAL TOTAL

Fazit: Never change a winning team? Casemiro für den leicht angeschlagenen Sergio Ramos – das ist sogesehen die einzige Änderung im Vergleich zum 3:1 gegen Atalanta. Wobei sich auch das System ändern dürfte: Statt dem 3-5-2 gibt es in Vigo wohl eine Grundordnung im 4-4-2 oder 4-1-4-1. Heißt: Keine Pausen für Modrić, Mendy und Co., die vor der Länderspielpause weiter beißen müssen. Und Spieler wie Marcelo, Militão, Asensio und Rodrygo müssen weiter auf der Bank lauern. Der Erfolg gibt Zidane recht: Trotz der wenigen Rotationen sind die Blancos seit neun Partien ungeschlagen.

LIVESTREAMS: Unser Nils Kern empfängt euch heute um 15:30 Uhr auf Instagram und um 18:30 Uhr auf YouTube.

SPIEL MIT TORGARANTIE? 4,7 Tore in den letzten sieben Gastauftritten der Merengues im Estadio Balaídos versprechen auch für den heutigen Nachmittag wieder jede Menge Höhepunkte. Zudem ist Real-Stürmer Karim Benzema derzeit in absoluter Top-Form (sechs Tore in den vergangenen fünf Pflichtspielen) und zählte die Galicier zuletzt ohnehin zu seinen Lieblingsgegnern (traf in den letzten drei Gastspielen in Vigo immer).

PERSONAL: Mit einem 19-Mann-Kader geht Real Madrid die Auswärtsaufgabe in Galicien an. Nicht mit von der Partie ist Kapitän Sergio Ramos, der nach seinem Gala-Auftritt gegen Atalanta Bergamo leicht angeschlagen ist und geschont wird. Auch auf die Dienste von Daniel Carvajal (Oberschenkel), Mariano Díaz (Muskelverletzung), Álvaro Odriozola (angeschlagen) und Eden Hazard (Muskelverletzung) muss Chefcoach Zinédine Zidane verzichten. Dafür ist Casemiro nach seiner Gelbsperre in der Königsklasse wieder im königlichen Aufgebot. Die personelle Situation suggeriert, dass „Zizou“ vermutlich wieder auf das über Jahre fast alternativlos wirkende 4-3-3-System setzen wird – mit Abräumer Casemiro vor der Viererabwehrkette.

¡HOLA Y BIENVENIDO! Was für eine Woche für die Königlichen: Last-Minute-Sieg gegen Elche (2:1), starker Auftritt gegen Atalanta Bergamo (3:1) und gestern mit dem FC Liverpool einen absoluten Hochkaräter des europäischen Fußballs für das Champions-League-Viertelfinale zugelost bekommen. Heute erwartet die Blancos in der galicischen Hafenstadt der Liga-Alltag, der angesichts der heißen Phase in der Meisterschaft aber nicht minder wichtig erscheint. Mit einem Sieg im Nordwesten Spaniens kann der Rekordmeister im Titel-Dreikampf mit Atlético (sechs Punkte Vorsprung) und dem FC Barcelona (zwei Punkte Vorsprung), die jeweils erst am Sonntag im Einsatz sind, wie schon in der Vorwoche vorlegen. Gegen den Tabellenzehnten sind die Rollen klar verteilt: Real geht mit dem Rückenwind der vergangenen Wochen eindeutig als Favorit in die Partie. Denn auch wenn Celta zuletzt drei Spiele in Serie ungeschlagen geblieben ist (ein Sieg, zwei Remis), sprechen die Gesamtbilanz der direkten Duelle (64 Siege, 31 Niederlagen, 18 Remis) sowie die Möglichkeit, Druck im Titelrennen auszuüben, ohne Zweifel für das Team von Zinédine Zidane. Alle wichtigen Infos gibt es wie immer im REAL TOTAL-Liveticker, die Live-Übertragung übernehmen DAZN. ¡A por la liga!

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...