
Verlängerung? „Geht um Ramos’ Leistungen“
MADRID. Der kommende Sommer könnte für Real Madrid turbulent werden. Der aktuelle Vertrag von Sergio Ramos läuft zum Saisonende aus. Auf eine Verlängerung konnte sich bis dato noch nicht verständigt werden. Fernando Hierro würde es befürworten, wenn dies noch erfolgt. „Ich hätte gerne, dass Sergio Ramos weitermacht und bei Real Madrid seine Karriere beendet“, teilte der frühere Verteidiger der Königlichen im Interview mit RADIO MARCA mit.
Der frisch 53 Jahre alt gewordene Spanier meinte: „Es geht dabei nicht darum, dass er bereits so lange (seit 2005; d. Red.) beim Verein ist, sondern wegen seinen Leistungen.“ Der derzeitige Kapitän des weißen Balletts „zeigt, dass er immer noch der Beste der Welt ist“, so Hierro, der anmerkte: „Es gibt Zeiten, in denen die wirtschaftliche Situation nicht das Wichtigste ist und man einschätzen muss, wo man sein will.“
Hierro würde gerne zwei Star-Stürmer holen
Neben der Zukunft von Ramos ist auch unklar, ob die Madrilenen mit Kylian Mbappé oder Erling Haaland einen der gehandelten Stars an Land ziehen werden. Hierro befand: „Wenn ich Real Madrid wäre, dann würde ich Mbappé und Haaland holen.“ Während Mbappés Vertrag bei Paris Saint-Germain 2022 ausläuft, besitzt Haaland bei Borussia Dortmund noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024.
„Hazard unter den Top Ten der Welt“
Und auch über Eden Hazard hatte der Ex-Profi, der mit Real von 1998 bis 2003 16 Titel gewann, etwas Wichtiges zu sagen. „Hazard scheint mir ein großartiger Spieler zu sein, einer unter den Top Ten der Welt. Vielleicht wäre es während seines Genesungsprozesses gut, alles ein wenig zu ordnen“, so Hierro. Noch scheinen die Blancos die Geduld mit dem Belgier nicht zu verlieren. Wann der Offensivstar wieder eingesetzt werden kann, ist noch unklar.
Community-Beiträge