Die Profis des FC Bayern München wollen in der seit 1991 bestehenden UEFA Champions League das schaffen, was bis dato nur Real Madrid gelungen ist: den Titel zumindest einmal verteidigen. Die Königlichen gewannen den Henkelpokal von 2016 bis 2018 bekanntlich sogar dreimal in Serie, stehen damit seitdem bei 13 Europapokal-Trophäen in der Geschichte.
„Unser großes Vorbild ist Real Madrid mit vier Champions-League-Titel in fünf Jahren. Dieser Hunger, dieser Siegeswille ist unser Ziel“, sagte Joshua Kimmich in SPORT BILD im Rahmen eines Interviews mit Fans. Der Mittelfeldspieler des amtierenden Königsklassen-Gewinners weiter: „Wenn man das Ding einmal gewonnen hat, will man die Trophäe wieder in der Hand halten. Wir wollen beweisen, dass das kein Glück, kein Ausrutscher nach oben war.“

Die Münchner stehen ebenso wie Real im Viertelfinale der diesjährigen Champions League, bekommen es dort mit Paris Saint-Germain zu tun. Es handelt sich dabei um die Neuauflage des letzten Endspiels. Zu einem Duell mit Zinédine Zidanes Ensemble, das in der Runde der letzten Acht wiederum auf den FC Liverpool trifft, könnte es erst im Finale kommen.
Community-Beiträge