Auch wenn er mittlerweile 35 Jahre alt ist, hält Sergio Ramos nichts davon, seine aktive Karriere zeitnah zu beenden. „Ich fühle mich extrem gut“, sagt der momentan an der linken Wade verletzte Kapitän von Real Madrid in der zweiten Staffel seiner Amazon-Serie „La leyenda de Sergio Ramos“.

„Das Karriereende sehe ich noch etwas weit entfernt. Es ist eine Entscheidung, die man dann treffen wird, wenn man körperlich etwas spürt. Bisher ist dieser Moment nicht gekommen. Ich achte millimetergenau auf mich“, so Ramos, der ein Vertragsangebot der Königlichen für eine weitere Saison augenscheinlich deshalb bislang ablehnt, da er sich eben noch viel mehr Spielzeiten zutraut als nur die eine.
Sein aktueller Kontrakt läuft zum 30. Juni aus, der Stand ist unverändert. Dem Fußball will der Abwehr-Star auf lange Sicht erhalten bleiben, wenn er denn in ferner oder möglicherweise ja doch nicht so ferner Zukunft die Schuhe an den Nagel hängt. Ramos: „Vielleicht mache ich ein Sabbatical und widme mich dann meinen Geschäften. Ich könnte ein Jahr oder zwei Jahre ohne den Fußball auskommen, aber länger denke ich nicht.“
Community-Beiträge