Mitbewerber

Nach 33 LaLiga-Spieltagen: Restprogramm der Top-Teams

Es könnte nicht spannender sein: Atlético 73, Real Madrid 71, Barcelona 71 und Sevilla 70 – das Rennen um die spanische Meisterschaft hat es in sich! Auch das Restprogramm der Top-4, wie REAL TOTAL zeigt.

642
Das Top-Trio trennen sogar nur zwei Punkte – Foto: IMAGO / Pressinphoto

Nur noch fünf Spieltage

Mal patzt Real Madrid, mal Atlético, mal Barcelona. Bei nur noch drei Punkten, die die Top-4 trennen, könnte das Meisterschaftsrennen in LaLiga kaum spannender sein.

Und bei noch fünf offenen Spieltagen beziehungsweise jeweils 15 zu vergebenden Punkten lohnt sich ein Blick auf das Restprogramm von Atlético, Barça, Real und Sevilla. Dabei fallen besonders die beiden direkte Duell ins Auge: Barça-Atlético und Real-Sevilla – beide am viertletzten, 35. Spieltag (8./9. Mai).

Reals letzte fünf Gegner haben die meisten Punkte

Rechnet man die Punkte der jeweiligen Kontrahenten zusammen, fällt auf: Real Madrid erwartet das härteste Restprogramm! Denn 246 Punkte haben die fünf Gegner der Blancos zusammen, danach folgen die Gegner von Sevilla (229) und Atlético (221). Hat Barça also den leichtesten Schlussspurt? Nur 211 haben die fünf Gegner der Katalanen.

Jetzt schon im Kalender eintragen: „Jornada“ 35! Am 9. Mai empfangen die Königlichen den FC Sevilla (21 Uhr), während Atlético am 8. Mai im Camp Nou gastiert (16:15 Uhr) – spätestens dann könnte sich zumindest einer der vier Titelaspiranten aus dem Kopf-an-Kopf-Rennen verabschieden.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Barca hat auf dem Papier das leichteste Programm und ist, sofern sie gegen Granada gewinnen klar im Vorteil. Sie können sich dann sogar gegen Atletico ein Unentschieden erlauben und sofern sie den Rest gewinnen es egal ist was Atletico, Real und Sevilla machen. Klarer Vorteil für Barca.

Sevilla hat mit Abstand das schwerste Restprogramm Bilbao, Real, Valencia (auch wenn es nicht das ist was es früher war), Villareal. Real hat ein ähnliches Programm und die CL Belastung. Bei Atletico sehe ich die Luft raus und sie werden wohl nicht bis zum Schluss Schritt halten können.

Aber so ist der Titelkampf extrem spannend und sowas wünscht sich jeder Fan. :)
 
Man kann jetzt nur hoffen, Barcelona verliert das Nachtragsspiel, dann ist wirklich entgültig für alle 3 Teams da vorne Feuer am Dach, wobei ich glaube, das es schlussendlich für uns nicht reichen wird!

Und dann hoffe ich, für Barcelona reicht es ebenfalls nicht - egal ob dies unsportlich wirkt oder nicht, aber denen gönne ich den Titel nicht!
 
Ich hab mal die restlichen Spiele getippt.
1. Barca 85
2. Real 84
3. Athletico 84
4. Sevilla 80

Ich glaub auch das es Barca am Ende macht.(leider)
Ich freu mich jedenfalls auf die letzten Runden. Endlich mitfiebern bis zum Schluss!
Vielleicht wird's ja was mit der Champions League!
Hala Madrid
 
Nach aktuellem Stand haben wir nur dann eine Chance auf den Titel solange wir die restlichen 5 Spiele allesamt gewinnen und Atleti und VARça jeweils 1 mal patzen.
 
Barca hat das Glück nur mehr Gegner zu haben (außer Eibar) die zwischen Platz 8 und 15 liegen und für die es um nichts mehr geht. Und selbst bei Eibar gehts um nix mehr....die werden den Klassenerhalt in Runde 38 schon verloren haben.

Real muss jetzt 5 mal gewinnen - befürchte aber der Titel wurde im Herbst verspielt.
Aber solange es rechnerisch möglich ist, bringt das Spannung was will man mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird sehr schwierig für uns, wir haben das schwierigste Restprogramm und parallel noch die CL. Grundvoraussetzung ist wohl, dass wir alle restlichen Partien gewinnen und sich Barca und Atletico die Punkte teilen. Barca lässt eventuell noch Federn gegen Granada/Valencia und Atletico gegen Sociedad/Osasuna.
Sevilla kann ich mir nur schwer als Meister vorstellen und wären wohl eh aus dem Rennen, wenn wir die Grundvoraussetzung erfüllen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir das reißen, auch wenn der Auftritt gegen Betis mich nicht positiv stimmen sollte. Spannung ist auf jeden Fall da
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...