
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 0:0 gegen Real Betis: „Wir haben zwei Punkte verloren, das ist klar. Defensiv waren wir aber sehr gut. Offensiv hat uns vieles gefehlt. Vor allem zu Beginn der Partie haben wir uns schwer getan, wir hatten viele Ballverluste. Uns hat etwas gefehlt. Wir waren vorne nicht clever. Es sind zwei verlorene Punkte, aber die Saison ist noch lang. Fünf Spiele verbleiben noch. Wir werden weiter kämpfen. Die anderen müssen auch noch spielen.“
…mögliche Rückkehrer zum Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea: „Wir wollen Ferland (Mendy) und Toni (Kroos) zurückgewinnen. Aber wir werden es sehen. Wir müssen uns nun gut erholen und auf das nächste Spiel am Dienstag konzentrieren.“
…die Verfassung vor der Königsklasse: „Es ist immer das gleiche: Wenn wir Punkte verlieren, heißt es immer, wir seien schlecht und die anderen gut. So ist es nicht. Wir sind in einer guten Verfassung und müssen uns nun gut erholen und an den Dienstag denken. Es wird schwer, noch schwieriger, mit Sicherheit das schwerste Spiel der Saison. Aber wir sind bereit, um so ein Spiel zu bestreiten.“
…vermeintliche Handspiele im Strafraum von Betis, die nicht geahndet wurden: „Ich verstehe es nicht, aber ich bin auch nicht der Schiedsrichter. Ich habe die Handspiele gesehen, aber es ist am Ende der Schiedsrichter, der das pfeift. Er hat es nicht getan.“
…Eden Hazard, der sein Comeback gefeiert hat: „Er war sehr gut und ich freue mich, Eden wieder zu sehen. Es war wichtig. Wir wissen, was für eine Qualität er hat.“
…Daniel Carvajal, der erstmals seit Ende Februar wieder von Anfang an mitwirkte: „Ich freue mich auch bei ihm. Er hatte zuletzt 20 Minuten gespielt, nun noch ein wenig mehr. Er ist in einer sehr guten Verfassung.“
Community-Beiträge