Wie viele Blancos schaffen es in ein Europapokalfinale? Die von Real Madrid haben nach dem 1:1 gegen Chelsea noch ein hartes Stück Arbeit vor sich, fehlen noch ein paar königliche Leihgaben: Aber sowohl für Borja Mayoral als auch für Martin Ødegaard und Dani Ceballos sieht es nicht gut aus hinsichtlich Europa-League-Endspiel.

Denn während Mayoral mit der Roma 2:6 gegen Manchester United verlor, unterlagen Ødegaard und Ceballos 1:2 gegen Villarreal. Ceballos sah in der 57. Minute sogar die rote Karte beim Stand von 0:2. Manu Trigueros (5.) und Ex-Blanco Raúl Albiol (29.) hatten Villarreal in Führung gebracht, Nicolas Pépé gelang via Strafstoß (73.) der Anschluss. Während es bei Ceballos nicht mal für eine Stunde reichte, wurde Ødegaard nach 63 Minuten ausgewechselt. Mayoral dagegen kam in Manchester gar nicht erst zum Einsatz.
Dass am Saisonende überhaupt ein Königlicher jubelt, danach sieht es aktuell noch nicht aus, wobei ohnehin nur der Norweger eine Zukunft bei den Blancos zu haben scheint und die beiden Spanier im Sommer auf der Verkaufsliste stehen dürften. Mayoral könnte sogar in diesem Sommer für 15 Millionen Euro in Rom verbleiben, 2022 würde er 20 Millionen kosten. Bei Ceballos ist noch unklar, wie die nahe und ferne Zukunft aussieht.
Community-Beiträge